K Classic Dental Kräuter Zahncreme

Das ist eine meiner Lieblingszahncremes und ich kann sie nur empfehlen.

Die K Classic Dental Kräuter Zahncreme habe ich im Kaufland für 79 Cent gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG, Neckarsulm
Inhalt: 125ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
„Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.“

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Alumina, Cellulose Gum, Chamomilla Recutita (Extract), Salvia Tribola (Leaf Extract), Commiphora Abyssinica Resin (Extract), Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, CI 74160, Ci 77492, CI 77891.

Laut Codecheck.info sind von den 13 Inhaltsstoffen 8 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Sodium Saccharin – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica). -> Die Zahncreme enthält 1450 ppm Fluorid und die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Zahncreme.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer grünen Plastiktube verpackt, die weiße, cremige Textur mit grünen Streifen lässt sich gut auf meine Zahnbürste bringen und tropft nicht. Die Zahncreme duftet frisch nach ätherischen Ölen.

Ich putze immer morgens und abends 3 Minuten meine Zähne.  Die Zahncreme schäumt gut, reizt meine Mundschleimhaut nicht und lässt sich gut wieder ausspülen. Meine Zähne sind dann gut gereinigt, aber abends nehme ich noch Zahnseide, weil das mein Zahnarzt empfohlen hat.

Die Zahncreme schmeckt nach Kräutern und leicht minzig. Die Ergiebigkeit finde ich auch gut, weil ich pro Anwendung nur ein 1cm großes Stück benötige. Meine Zähne sind nach dem Putzen sauber und ich habe einen frischen Atem.

Fazit
Eine gute & günstige Zahncreme, die ich allen Fans von Kräuterzahnpasta empfehlen kann.

Liebe Grüße
Sunny_993 😉