K Classic Dental Multicare Zahncreme

Die Zahncreme reinigt gut, ist bei mir aber nicht gut verträglich und wird deshalb nicht nachgekauft.

Die K Classic Dental Multicare Zahncreme habe ich für 55 Cent bei Kaufland im Angebot erstanden.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG, Neckarsulm
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium C14-16 Olefin sulfonate, Alumina, Aroma, Disodium Pyrophosphate, Cellulose Gum, Panthenol, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Allantoin, Sodium Saccharin, Sodium Methylparaben, Limonene, Ci 77891.

Laut Codecheck sind von den 18 INCIs: 11 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Sodium C14-16 Olefin Sulfonate – chemisches Tensid; Disodium Pyrophosphate – mineralischer Rubbelstoff); 1 nicht empfehlenswert (Sodium Saccharin – kann krebserregend wirken). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Zahncreme.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer orangefarbenen Plastiktube verpackt, was mir sehr gut gefällt. Die Zahncreme ist weiß und cremig und duftet nach Minze. Ich kann die Zahncreme gut auf meiner Zahnbürste dosieren.

Ich putze dann damit 3 Minuten meine Zähne. Diese werden gut gereinigt, jedoch brennt meine Zunge den ganzen Tag nach der Anwendung, ich denke das liegt an dem enthaltenen Zink. Bei anderen Zahncremes habe ich kein Zungenbrennen. Der Geschmack der Zahncreme ist angenehm und leicht süßlich, ich spüre ihn aber kaum, da meine Zunge so brennt/angegriffen ist.

Ich putze früh und abends damit die Zähne und nehme noch Zahnseide. Die Zahncreme bewirkt bei mir einen frischen Atem. Aber meine Zunge fühlt sich durch die Zahncreme ausgetrocknet an.
Die Zahncreme ist zudem ergiebig, da recht viel drin ist.

Fazit

Viele Grüße