Kart Oralcare VANILLE – strahlendes Weiss Zahnpasta

Für mich einfach zu teuer, aber durchaus als rundum gut zu bewerten.

Die Zahnpasta „Vanille“ von Kart Oralcare Switzerland hat mich neugierig gemacht. Gibt es wirklich Zahnpasta, die nach Vanille schmeckt und dennoch für ein frisches Gefühl im Mund sorgt und die Zähne sauber macht? Ja! Mehr dazu in diesem Bericht. Für teure 7,39€ bekommt man eine Tube mit 75ml Inhalt. Eigentlich viel zu viel Geld für eine Zahnpasta, wie ich finde.

Der Hersteller verspricht neben einer Reinigungs- und heilungsfördernden Wirkung auch ein natürliches Bleichmittel und strahlend weiße Zähne.
Dazu kommt natürlich noch der Vanille-Geschmack.
Die Verpackung ist relativ unspektakulär, eben eine weiße Zahnpastatube mit brauner Aufschrift. Sie kommt in einer Papp-Umverpackung daher.
Die Verpackung ist sehr leicht zu öffnen und auch wieder zu verschließen. Die Dosierung ist einfach und ich würde das Produkt als ergiebig bezeichnen, da rechtfertigt sich der Preis wenigstens ein kleines bißchen. Die Zahncreme sebst sieht mit ihrer braun-grünlichen Farbe recht ungewöhnlich aus.

Nun zu der Reinigungswirkung. Es entsteht leider kaum Schaum.
Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne spürbar sauber und gut gereinigt an.
Auch der Vanille-Geschmack ist deutlich zu riechen und natürlich auch zu schmecken. Dennoch ist die Zahncreme angenehm minzig und hinterlässt ein frisches Gefühl.

Was meiner Meinung nach allerdings nicht erfüllt wird, ist das Herstellerversprechen des Weiß-Effekts. Ich habe nicht das Gefühl, weißere Zähne zu haben, auch nach mehreren Anwendungen ist dies nicht der Fall.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung