lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv

Eine Zahncreme, die gut reinigt und frisch schmeckt, aber leider meine Zähne immer schmerzempfindlicher macht.

lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv Tube und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Zahncreme sensitiv aus der Basis Sensitiv Reihe von lavera vorstellen. Diese Zahncreme soll nicht nur vor Karies schützen, sondern auch bei empfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen gut geeignet sein.

Informationen:

Die weiße Zahncreme kommt in einer Kunststofftube mit Schraubdeckel daher und beinhaltet 75ml Produkt. Für ca.2 Euro ist sie in unterschiedlichen Drogeriemärkten, Bioläden, oder Onlineshops erhältlich. Produziert wurde sie in Deutschland und sie ist nicht nur vegan, sondern auch Natrue-zertifiziert.

lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv Dsoieröffnung

Verpackung/Design:

Die Tube liegt während der Produktentnahme gut in der Hand. Mit minimalem Druck auf diese lässt sich eine individuelle Portion heraus zu drücken. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben und da die Tube auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht immer Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach. Außerdem muss man vor dem ersten Gebrauch ein Hygienesiegel entfernen, so kann man sicher sein, dass man ein jungfräuliches Exemplar erwischt hat.

lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv Hygienesiegel

Die Entnahmeöffnung hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe, um das Produkt leicht zu dosieren.

Das Design ist typisch für lavera und man kann es auf den ersten Blick der Marke zuordnen. Die Tube ist mit allerlei Informationen zum Produkt versehen und farblich schön in Weiß, Mint und Silber gehalten.

lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv Herstellerangaben

Herstellerversprechen von lavera:

„Die Zahncreme sensitiv steht für die besonders sanfte Reinigung bei schmerzempfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen. Sanfte Putzkörper aus Kieselmineralien tragen zur Entfernung von bakteriellen Belägen bei, ohne den Zahnschmelz anzugreifen. Die wertvollen Inhaltsstoffe Kamille und Hamamelis entfalten ihre beruhigende Wirkung, schützen die Mundflora und kräftigen das Zahnfleisch.“

Inhaltsstoffe:

Wässriger Kamillenauszug*, Sorbitol, Siliciummineralien, Xylit, pflanzliches Glycerin, Meersalz, Betain, Titandioxid, Xanthan, Kokostenside, Algin, Fenchel Extrakt*, Hamamelishydrolat*, Myrtenhydrolat*, Menthol, Natriumfluorid, natürliches Aroma
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv Swatch

Produkt in der Anwendung:

Die Zahncreme lässt sich gut dosieren und es genügt eine etwa erdnussgroße Menge Produkt.

Das Produkt riecht und schmeckt frisch-minzig und während des Zähneputzens schäumt es schön auf. Dabei entfaltet sich eine leichte Schärfe im Mundraum, die aber angenehm frisch und definitiv nicht zu scharf ist. Auch eine leicht salzige Note kann man erschmecken, die aber ebenfalls nicht unangenehm ist. Obwohl mineralische Putzkörperchen enthalten sind, sind diese bei der Anwendung nicht spürbar. Nach dem Putzen lässt sich das Produkt leicht wieder mit Wasser aus dem Mund heraus spülen.

Nach der Anwendung:

Nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne sehr glatt an, da jeglicher Zahnbelag ist entfernt. Durch das minzige Aroma hat man ein angenehmes Frischegefühl im Mundraum, der auch noch für etwa eine halbe Stunde erhalten bleibt, bis er nach und nach abnimmt.

Seitdem ich die Zahncreme benutze, konnte ich weder Karies noch Zahnfleischbluten bemerken. Weder meine Zähne noch mein Zahnfleisch haben sich bezüglich der Optik negativ verändert. Allerdings habe ich leider das Gefühl, dass meine Zähne seit der Testphase immer schmerzempfindlicher geworden sind, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Fazit zur lavera Basis sensitiv Zahncreme Sensitiv:

Eine Zahncreme, die gut reinigt und eine schöne Frische im Mundraum schafft. Allerdings sind meine Zähne während der Testphase noch schmerzempfindlicher geworden. Daher ist diese Zahncreme leider für mich durchgefallen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung