lavera Complete Care Zahncreme

Eine angenehm sanfte Zahncreme, die etwas länger für frischen Atem sorgen könnte.

lavera Complete Care Zahncreme

Heute möchte ich euch die lavera Complete Care Zahncreme vorstellen. Das Produkt ist z.B. auf lavera.de oder in Drogeriemärkten für knapp 2,50 Euro erhältlich. Es sind 75 ml enthalten und die Zahncreme ist vegan.

Herstellerversprechen von lavera

„Die lavera Zahncreme Complete Care mit Bio-Minze und Natriumfluorid bietet 5-fachen Rundumschutz*. Die hochwirksame Rezeptur mit Eukalyptus entfaltet eine antibakterielle Wirkung und schenkt besonders frischen Atem. 5-facher Rundumschutz mit extra frischem Atem: entfernt schonend Zahnbelag + schützt vor Karies + schützt vor Zahnsteinbildung + schützt vor Zahnfleischproblemen + extra frischer Atem. lavera GREEN FRESH COMPLEX – Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame Rezeptur entwickelt, die dank einer exklusiven Wirkstoffkomposition mit Eukalyptus eine antibakterielle Wirkung entfaltet und besonders frischen Atem schenkt. *bei regelmäßigem Putzen“

lavera Complete Care Zahncreme

„Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Xylitol, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Coco-Sulfate, CI 77891, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Mentha Piperita Extract*, Salvia Officinalis Leaf Extract*, Salvadora Persica Bark/Root Extract, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Maris Sal, Aroma**, Limonene** // * Ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahncreme kommt in einer schön schlicht gestalteten Tube daher, deren Design mir gut gefällt. es sieht medizinisch aber modern aus. Der weiße Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und die Tube steht stabil im Bad. Die Dosieröffnung ist eher groß, aber durch Zusammendrücken der Tube kommt nicht zu viel raus, außer man drückt sehr stark – man kann aber sehr gut selbst bestimmen, wie viel Menge man möchte. Die weiße Konsistenz ist eher cremig und weich, nicht zäh oder zu fest. Sie verschmilzt außerdem gut mit Wasser und lässt sich dann einfach und schnell im Mund verteilen, wobei sie sehr schön aufschäumt. Die Zahncreme ist frisch und fühlt sich angenehm im Mund an. Ich finde nur, dass das Frischegefühl länger anhalten könnte, da es maximal 10 Minuten anhält und dann fast so gut wie weg ist.

Gut ist, dass die Zahncreme das Zahnfleisch nicht reizt, sondern dafür sorgt, dass keine Probleme auftreten. Somit ist das Produkt also schonend und entfernt den Zahnbelag sehr gut. Auch tritt bei mir kein Karies und nur ganz wenig Zahnstein auf. Insgesamt verwende ich die Zahncreme 2-3 Mal am Tag und bin sehr zufrieden damit. Nur das Frischegefühl könnte wie gesagt etwas länger anhalten.

Mein Fazit zur lavera Complete Care Zahncreme

Alles in allem eine gute Zahncreme, die für saubere und gepflegte Zähne sowie gesundes Zahnfleisch sorgt und nicht reizt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung