lavera Naturkosmetik Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

Eine angenehme Zahncreme, die die Zähne toll reinigt und eine interessante Konsistenz hat.

lavera Complete Care Fluoridfrei ZahncremeAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die lavera Naturkosmetik Complete Care Fluoridfrei Zahncreme mit Bio-Echinacea & Calcium vorstellen. Das Produkt ist online auf lavera.de und in Drogeriemärkten für ca. 2.50 Euro erhältlich und enthält 75ml.

Herstellerversprechen von lavera

„Die lavera Zahncreme Complete Care Fluoridfrei mit Bio-Echinacea und Calcium bietet 5-fachen Rundumschutz*. Die hochwirksame, fluoridfreie Rezeptur mit Calcium schützt die Zähne zuverlässig. 5-facher Rundumschutz* – FLUORIDFREI: entfernt schonend Zahnbelag, schützt vor Karies, schützt vor Zahnsteinbildung, schützt vor Zahnfleischproblemen, frischer Atem. GREEN PREVENTION COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame fluoridfreie Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Calcium die Zähne schützt. * bei regelmäßigem Putzen“

lavera Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

„Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Calcium Carbonate, Xylitol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Coco-Sulfate, Echinacea Purpurea Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Salvia Officinalis Leaf Extract*, Glycyrrhiza Glabra Root Extract*, Xanthan Gum, Maris Sal, Menthol, Aroma**, Limonene**        * Ingredients from certified organic agriculture   **natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahncreme kommt in einer typischen Plastiktube daher, die sehr handlich ist und ein schön schlichtes Design hat. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und auch das Zusammendrücken der Tube ist sehr leicht. Das Dosieren funktioniert super und die Öffnung ist genau richtig groß. Um die Konsistenz der Creme besser zeigen zu können, habe ich sie auf meine Finger gemacht: Denn die Konsistenz ist für mich überhaupt nicht so typisch für eine Zahncreme. Sie ist nicht cremig und dickflüssig, sondern zäh und gelartig. Das war zunächst eine Umgewöhnung für mich. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran und auch das Aufschäumen ist ganz normal, vielleicht nur minimal weniger als üblich (aber dafür benötigt man auch nicht viel an Produkt).

lavera Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

Die Zahncreme schmeckt angenehm frisch, typisch nach Zahncreme etwas minzig, aber überhaupt nicht so, dass es brennt. Das finde ich sehr gut. Insgesamt werden die Zähne super gereinigt und das Mundgefühl ist wirklich sehr angenehm. Das Zahnfleisch wird ebenfalls nicht gereizt und man hat einen frischen Atem. Die Zahnzwischenräume werden gut gereinigt und ich bin zufrieden.

Mein Fazit zur lavera Complete Care Fluoridfrei Zahncreme

Alles in allem also eine gute Zahncreme, die die Zähne sanft und sauber reinigt sowie für einen frischen Atem sorgt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung