Logodent Bio-Minze Zahngel 2in1 (Zahngel + Mundwasser)

Ich finde das Zahngel gut und werde es nachkaufen. Ich kann es für Zahngel-Käufer nur empfehlen.

Das Logodent Bio-Minze Zahngel 2in1 (Zahngel + Mundwasser) habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, es kostet im Internet ca. 4,49€.

Produktdaten
Produkttyp: Zahngel und Mundwasser
Hersteller: Logona Naturkosmetik-> gehört zu Logocos
Inhalt: 75ml
Haltbar in meinem Fall bis: 07/13
Grüner Punkt; BDIH- und Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Sorbitol, Aqua, Aloe Barbadensis (Leaf Juice)*, Silica, Alcohol*, Xylitol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Algin, Echinacea Pallida (Extract)*, Zinc Citrate, Glycerin, Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Mica, Aroma*, Limonene, CI 77891.
*= aus kontrollierten biologischen Anbau

Laut Codecheck sind von den 18 INCIs: 16 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Das Zahngel ist zudem fluoridfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Zahngel.

Praxis-Test
Das Zahngel ist in einer Hartplasikflasche verpackt, der Deckel geht nur schwer auf. Dann kann ich das Zahngel auf meine Zahnbürste pressen, es sieht weißlich aus und enthält Glitzer. Die Textur ist gelartig und tropft nicht.

Die Verpackung stelle ich immer auf den Kopf, so kann ich das Zahngel leichter herausdrücken. Ich putze dann 3 Minuten meine Zähne, es schäumt gut auf und erfrischt meinen Mundraum. Es ist ein leichter Minzgeschmack erkennbar, aber nur dezent. Die Zähne werden gut gereinigt wie auch bei konventionellen Zahncremes.

Ich putze zweimal am Tag meine Zähne und nehme zusätzlich Zahnseide. So sind meine Zähne in einem guten Zustand. Das Zahngel ist gut verträglich und reizt meine Mundschleimhaut nicht. Es ist meiner Meinung nach durchnittlich ergiebig, ich brauche genauso viel wie bei anderen Zahncremes. Das Zahngel macht einen frischen Atem, weil es auch Mundwasser enthält.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXXOeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack