LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei

Die Zähne werden gründlich gereinigt und das Zahnfleisch wird gestärkt. Allerdings schäumt das Produkt nicht und man muss den intensiven Geschmack von Salbei und Rosmarin mögen.

LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei Tube

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei von LOGODENT vorstellen. Dieses Zahngel soll nicht nur vor Karies und Plaque schützen, sondern gerade bei empfindlichem Zahnfleisch gut sein.

Informationen:

Das gelbe, semitransparente Zahngel kommt in einer Kunststofftube mit Schraubdeckel daher und beinhaltet 75ml Produkt. Für ca. 4 Euro ist es in unterschiedlichen Bioläden, oder Onlineshops erhältlich. Produziert wurde es in Deutschland und es ist nicht nur vegan, sondern auch BDIH-zertifiziert.

LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei Öffnung

Verpackung/Design:

Die Tube liegt während der Produktentnahme gut in der Hand und es genügt leichter Druck um eine Portion heraus zu drücken. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben und da die Tube auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht immer Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach.

LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei Verschluss

Die Entnahmeöffnung wirkt im ersten Moment recht groß, diese Größe wird aber benötigt, da das Gel doch eine eher feste, pastöse Konsistenz hat.

Das Design finde ich leider überhaupt nicht ansprechend, da es leider etwas altbacken auf mich wirkt. So etwas ist aber sicherlich Geschmackssache und es kommt ja bekanntlich auch auf den Inhalt an.

Herstellerversprechen von LOGODENT:

„Tensidfrei; für empfindliches Zahnfleisch und während homöopathischer Behandlung. Mineralische Putzkörper entfernen Zahnbeläge besonders sanft. Zähneputzen wirkt der Neubildung von Plaque und Karies entgegen. Ohne synthetische Konservierung.

LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sorbitol, Silica, Maris Sal (Sea Salt), Algin, Commiphora Abyssinica Resin Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Echinacea Pallida Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil*, Salvia Triloba Leaf Extract*, Sucrose Laurate, Glycerin, Aroma (Flavour)**, Alcohol denat.*, Sodium Hydroxide, Limonene**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

Zu den Inhaltsstoffen:

Die Inhaltsstoffe sind für meine Begriffe vollkommen in Ordnung. Außerdem ist das Zahngel tensidfrei und beinhaltet keine synthetischen Fluoridzusätzen.

LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei Swatch

Produkt in der Anwendung:

Das Gel lässt sich trotz seiner eher festen Konsistenz gut dosieren und es genügt eine etwa erbsengroße Menge Produkt.

Das Gel riecht leicht minzig, Rosmarin und Salbei sind aber ebenfalls gut zu erschnuppern.

Während des Zähneputzens schäumt das Produkt nicht auf, sondern bildet in Verbindung mit Zahnbürste und Speichel eine Art Emulsion. Dabei nimmt man den kräftigen Geschmack von Salbei und Rosmarin deutlich und intensiv wahr, der auch minimal salzig ist. Der Minzgeschmack ist nur im Hintergrund zu schmecken, daher ist das Produkt nicht zu scharf.

Obwohl mineralische Putzkörper enthaltenen sind, konnte ich diese bis jetzt nicht nicht spüren.

Nach der Anwendung:

Nach der Anwendung fühlen sich meine Zähne sehr glatt an und jeglicher Zahnbelag ist entfernt. Obwohl das Gel nicht scharf, oder minzig im Geschmack ist, hat man trotzdem ein angenehmes Frischegefühl im Mundraum, das auch noch eine Weile erhalten bleibt.

Seitdem ich das Zahngel benutze, konnte ich weder Karies, noch Zahnfleischbluten bemerken. Meine Zähne sind nicht schmerzempfindlich geworden und ich habe sogar das Gefühl, dass sich mein Zahnfleisch positiv verändert hat.

Fazit zum LOGODENT Kräuter Zahngel Rosmarin & Salbei:

Ein Zahngel, das die Zähne gründlich reinigt und das Zahnfleisch stärkt. Allerdings muss man den ungewöhnlichen Geschmack mögen und in Kauf nehmen, dass das Produkt nicht schäumt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geschmack
XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXXOHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen