LUSH Boom! (Toothy Tabs)

Tabs, die meine Zähne gut reinigen und sehr glätten. Gute Abwechslung zu normalen Zahnpasten.

LUSH Boom! (Toothy Tabs) Flasche und Design

Ich habe die Toothy Tabs in der Sorte Boom! von Lush direkt im Geschäft für 9,95€ gekauft. Man erhält 50g pro Tube.

Herstellerversprechen von LUSH

„Diese explosive Mischung aus Holzkohle und Gunpowdertee sorgt für wahrhaftige Frische und saubere Zähne. Keine Lust auf Überraschungen im Leben? Hiermit bist du allem gewappnet.
Zerkaue einfach ein Tab zwischen den Zähnen und putze dann wie gewohnt mit der Zahnbürste drauf los. Schmeckst du die umwerfende Mischung von Meersalz, Sternanis, schwarzem Pfeffer und einem Hauch Cola-Aroma heraus?“

LUSH Boom! (Toothy Tabs) Herstellerangaben

„Dicalcium Phosphate Anhydrous Sodium Bicarbonate Charcoal Powder (Kohlepulver) Potassium Bitartrate (Weinstein) Sorbitol Kaolin Maris Sal (feines Meersalz) Aroma Citrus Aurantifolia Oil (Persisches Limettenöl) Illicium Verum Fruit/Seed Oil (Sternanislöl) Piper Nigrum Fruit Oil (schwarzes Pfefferöl) Camellia Sinensis Leaves (Gemahlener Gunpowdertee) Capsicum Frutescens Fruit Powder (Bio Chilipulver) Sodium Saccharin *Citral *Limonene.“

LUSH Boom! (Toothy Tabs) Produkte

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Die Tabs befinden sich in einem kleinen, durchsichtigen Behälter mit schwarzem Schraubverschluss. Die Tabs sind rund, mattschwarz und etwas kleiner als eine ein Centmünze. Sie riechen stark nach Cola und sehr spritzig.

Ich nehme einen Tab in den Mund und zerkaue ihn. Er löst sich sehr schnell auf und es fühlt sich auch nicht unangenehm oder staubig im Mund an. Der Geschmack ist ebenfalls nach Cola und zusätzlich noch etwas nach Kräutern. Der Tab schäumt nach kurzer Anwendung mit der Zahnbürste sehr stark. Ich muss deshalb zwischendurch etwas von dem Produkt ausspucken.

LUSH Boom! (Toothy Tabs) Swatch

Während der gesamten Anwendung fühlt sich mein Mundraum gut an und mein Zahnfleisch wird nicht gereizt. Wenn man mit dem Zähne putzen fertig ist, muss man den Mund sehr gut ausspülen, da sonst Reste zurück bleiben und man noch sehr lange den Colageschmack im Mund hat.

Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne sehr glatt an. Nach regelmäßiger Anwendung sehen meine Zähne auch etwas aufgehellt aus. Der Atem nach der Benutzung ist außerdem sehr frisch. Dadurch das die Tabs kein Fluorid enthalten und ich diesen Inhaltsstoff regelmäßig in einer Zahnpasta verwenden will, um meine Zähe vor Karies zu schützen, benutze ich die Tabs nur alle paar Tage.

Fazit zu den LUSH Boom! (Toothy Tabs)

Ein gutes Produkt, dass meine Zähne gut reinigt und glättet und einen frischen Atem macht. Ich finde den Preis dafür auch ok. Für die tägliche Anwendung würde ich es allerdings nicht empfehlen, da es kein Fluorid enthält.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung