MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Es gibt für meinen Geschmack zwar hier und da etwas zu verbessern, aber das Zahnpflege-Jelly macht seinen Job in Sachen Aufhellung gut.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Das MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly könnt ihr bei amazon für ca. 15 € bestellen (mit kostenlosem Versand bei Bestellungen über 29 €).

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

“ ✔️ZAHNAUFHELLUNG + SCHUTZ – Aktivkohle Jelly mit Aloe Vera ist die Innovation für weiße Zähne & für ein gesundes Zahnfleisch – Ideal zur Zahnreinigung, Zahnaufhellung & Zahnstein entfernen

✔️NATÜRLICH WEISSE ZÄHNE OHNE SCHMUTZ – Schonendes Bleaching dank Aktivkohle Jelly jetzt garantiert schmutzfrei. Die Zähne werden sanft gereinigt und erhalten ihr natürliches Weiß zurück

✔️LECKERER MINZE-GESCHMACK- Während Kokosnuss Aktivkohle Pulver NUR weisse Zähne macht, kann unser Aktivkohle Jelly alles- ultra-frisch schmecken, ist schmutzfrei UND zaubert weiße Zähne

✔️AKTIVKOHLE JELLY MIT FLUORID – Natriumfluorid wird von Zahnärzten empfohlen, es stärkt nachhaltig Ihre Zähne & beugt Karies vor- deswegen darf es in unserer MARA Zahnpasta auf keinen Fall fehlen

✔️VOM ZAHNEXPERTEN ENTWICKELT- MARA EXPERT Aktivkohle Zahnpasta wurde für den täglichen Gebrauch entwickelt, um Zähne schonend zu reinigen, aufzuhellen & die gesunde Mundhygiene zu fördern“

Quelle: amazon.de

„Water, Glycerin, Sorbitol, Hydrated Silica, Cocamidopropyl Betaine, Bentonite, Pentasodium Triphosphate, Activated charcoal, Carbomer, Flavour, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Aloe Vera Extract Powder 200x, Grape Seed Extract, Limonene. Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-)“

Quelle: amazon.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahnpflege-Jelly

Das Zahnpflege-Jelly befindet sich in einer kleinen Plastikdose mit 50 ml Inhalt. Die Dose ist leicht zu öffnen und das Zahnpflege-Jelly ist mit einer Alufolie geschützt. Die Folie habe ich nur zur Hälfte vom Rand gelöst, und der Deckel kann weiterhin ohne Probleme die Dose verschließen.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Ich verwende eine elektrische Zahnbürste mit rundem Bürstenkopf. Die Zahnbürste soll zuerst angefeuchtet und dann direkt in das Zahnpflege-Jelly eingetaucht werden. Das Anfeuchten kann man sich aber auch sparen. Die Konsistenz des Jellys ist eher weich und man kann es nicht so gut dosieren.

Es duftet zwar sehr angenehm nach einem Spearmint Kaugummi, aber die Erfrischung im Mund ist eher mild. Von einer Zahnpasta erwarte ich, dass sie auch ein wenig aufschäumt, was hier leider nicht der Fall ist.

Die Körnung des Zahnpflege-Jellys ist teilweise sehr grob, sodass ich meistens die Schleifpartikel nach dem Putzen zwischen den Zähnen hatte.

Die Ergiebigkeit finde ich auch nicht besonders gut, da ich während der 4-wöchigen Testphase fast das komplette Zahnpflege-Jelly aufgebraucht habe.

Ergebnis

Also entweder es liegt am Licht oder meine Zähne sind nach der 4-wöchigen Anwendung wirklich heller geworden.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Oben: zu Testbeginn // unten: nach 4 Wochen
Oben: zu Testbeginn // unten: nach 4 Wochen

Mein Fazit zum MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Die Konsistenz könnte verbessert werden, auch die Körnung und die Intensität der Geschmacks. Aber die Zähne sehen nach einer 4-wöchigen Anwendung wirklich heller aus. Kann man stellenweise richtig gut sehen. Ich würde das MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly zwar nicht dauerhaft, aber so 2 Dosen pro Jahr verwenden.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung