MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Das Zahnpflege-Jelly überzeugt durch einen sehr ausgeprägten Frische-Effekt und eine tolle Optik, ist jedoch etwas teurer und konnte zumindest meine Zähne kaum aufhellen.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Hierbei handelt es sich um das Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly von MARA EXPERT, welches ich von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe. Enthalten sind 50 ml und das Produkt ist bspw. bei amazon.de für ca. 9,99 € erhältlich.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

„Das schwarze Aktivkohle Zahnpflege-Jelly ist eine optimale Zahncreme Alternative. Denn Aktivkohle eignet sich zum Aufhellen von Zahnverfärbungen (egal, ob durch Kaffee, Rotwein oder Zigaretten), zur Zahnpflege und zum Zahnstein entfernen. Das Jelly überzeugt mit erfrischendem Geschmack der Himalaya Minze, für einen spürbar frischeren Atem.
Anwendung: Befeuchte die Zahnbürste und tauche die Borsten in das Jelly ein oder nutze einen Spatel und trage das Jelly auf die Zahnbürste auf. Putze deine Zähne damit ca. 2 Minuten und spüle dann den Mund vorsichtig mit Wasser aus. Du benötigst keine andere Zahncreme.“

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Water, Glycerin, Sorbitol, Hydra- ted Silica, Cocamidopropyl Betaine, Bentonite, Pentasodium Triphosphate, Activated charcoal, Carbomer, Flavour, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Potassium Sorbate, Sodium Benzo- ate, Aloe Vera Extract Powder 200x, Grape Seed Extract, Limonene. Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahnpflege-Jelly

Verpackung & erster Eindruck

Das Zahnpflege Jelly befindet sich in einer handlichen, transparenten Plastikdose mit schwarzem Deckel sowie schwarzer Beschriftung. Dieser Tiegel befindet sich in einer Umverpackung aus schwarzem Karton, auf der in weißer und grüner Schrift die Produktinformationen stehen. Der Deckel des Tiegels lässt sich durch einen einfachen Drehverschluss einfach öffnen, sodass die Schutzfolie aus Aluminium zu sehen ist. Das Jelly selbst ist schwarz und glitzert leicht und weist zudem eine, wie der Name bereits vermuten lässt, gelartige Konsistenz auf. Was mir zudem direkt aufgefallen ist, ist der sehr frische Geruch nach Minze.

Anwendung & Wirkung

Die Entnahme der Zahncreme erfolgt über die Zahnbürste direkt im Tiegel oder mittels eines Spatels. Letzteres empfinde ich als etwas umständlich, weshalb ich die Zahncreme immer mit der Zahnbürste entnommen habe. Hierbei muss ich jedoch sagen, dass ich das nicht besonders hygienisch finde, insbesondere nicht, sofern mehrere Personen diese Zahncreme benutzen sollten.

Was mir während des Putzens direkt aufgefallen ist, ist der sehr starke, erfrischende Geruch bzw. Geschmack nach Minze. Im Vergleich zu anderen Zahncremes erschien mir der Frische-Effekt hier schon stärker und auch nach dem Putzen hatte ich ein angenehmes Gefühl im Mund. Die Zähne selbst fühlten sich sauber und glatt an.

Ich konnte die Zahncreme in der Testphase morgens und abends so lange verwenden, bis sie nach etwa vier Wochen leer gewesen ist. Man benötigt nicht extra viel Produkt, jedoch empfinde ich sie anhand des Preises nicht als besonders ergiebig.

Einen aufhellenden Effekt meiner Zähne konnte ich nur minimal feststellen, trinke selbst jedoch auch keinen Kaffee oder rauche, sodass ich vermute, dass der Effekt bei einem dunkleren Zahnschmelz einfach nicht so gut sein wird. Während der Testphase konnte ich keine erneute oder verstärkte Bildung von Zahnstein beobachten.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Zähne zu Testbeginn
Zähne zu Testbeginn
MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - Zähne nach 4-wöchiger Testphase
Zähne nach 4-wöchiger Testphase

Mein Fazit zum MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Die Zahncreme überzeugt durch einen sehr ausgeprägten Frische-Effekt und eine tolle Optik, ist jedoch etwas teurer und konnte zumindest meine Zähne kaum aufhellen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung