MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Eine ergiebige Zahncreme, die die Zähne zuverlässig reinigt, mit Zusatznutzen einer Zahnaufhellung. Nach 4-wöchiger Anwendung wirken meine Zähne in bestimmtem Licht (eventuell) eine Nuance heller.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Das Zahnpflege-Jelly der Marke MARA EXPERT durfte ich über Pinkmelon testen, danke schön. Die Zahncreme-Alternative enthält 50ml, die ca. 10 Euro kosten (z.B. über amazon).

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

– Text über amazon –

„✅ GENIALE ZAHNREINIGUNG Aktivkohle pulver wird schon seit Jahrhunderten zur Zahnreinigung eingesetzt. Der Aktivkohle verfügt über höchste Adsorption und die höchste Wirksamkeit bei der Entfernung von Verunreinigungen, ist eine natürliche Zahnaufhellung Alternative zu Laser-und chemisch basierte Zahnaufhellung Behandlungen. Egal, ob durch Kaffee, Rotwein oder Zigaretten. Lässt Ihre Zähne in neuem Glanz erstrahlen.

AKTIVKOHLE PULVER verursacht sehr schnell Verschmutzungen und ist schwer zu dosieren. Daher haben wir daraus ein Jelly gemacht. Leicht zu dosieren und einfach anzuwenden.

OPTIMALE REINIGUNGSFäHIGKEIT Das schwarze Akktivkohle Pulver Jelly ist eine optimale Zahncreme Alternative. Aktiv-Kohle eignet sich zum Aufhellen von Zahnverfärbungen, zur Zahnpflege und zum Zahnstein entfernen. Zahnaufhellungs Kokoskohle zum Zahnbleaching, Activated Charcoal für Bleaching Teeth Whitening.

UTRA GLATTES JELLY AUF FEINEM PULVER + ALOE VERA Aktivkohle Pulver stellt die notwendigen Mineralien zur Verfügung, um Bakterien zu bekämpfen, beugt Zahnbelag, Gingivitis usw vor. Pulver ist fein und schonend zu den Zähnen. ALOE VERA pflegt und schützt das Zahnfleisch. Lassen Sie gesunde Mundflora, weiße Zähne, gesunden Zahnschmelz und weiches Zahnfleisch haben.

NATÜRLICHEN INHALTSSTOFFE Wir gewinnen das Aktivkohle pulver aus dem ayuvedischen Schotendorn mit Fluorid zum Kariesschutz, ohne Bleichmittel oder Peroxid. MARA EXPERT INTENSIV Aktivkohle Zahnaufhellung überzeugt mit erfrischendem Geschmack der Himalaya Minze, für einen spürbar frischeren Atem.

EINFACH ZU VERWENDEN Befeuchten Sie die Zahnbürste und tauchen Sie die Borsten in den Jelly ein“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahnpflege-Jelly

Das Jelly befindet sich in einer kleinen Plastikdose. Diese fand ich anfangs sehr irritierend, da Zahncreme doch aus einer Tube kommen „muss“. Mittlerweile habe ich mich jedoch gut an das Döschen gewöhnt und finde, dass sich das Jelly auch viel besser dosieren lässt, wenn ich die Borsten dort leicht hineintunke. Da schon wenig Zahncreme genügt, um im Mundraum Schaum zu erzeugen, komme ich durch die andere Dosierung mit dieser Zahncreme länger zurecht als mit einer vergleichbaren Menge in einer Tube.

Einziges potentielles Manko: Zu Corona-Zeiten scheint mir das Teilen des Döschens, in das die Borsten hineingetunkt werden, (noch?) weniger hygienegerecht als eine Tube.

Farbe, Konsistenz und Geschmack:

Sie hat eine schwarze Farbe und auf den Zähnen spüre ich beim Putzen winzig kleine Partikelchen, passend zu Schleifpartikelchen.

Das Jelly schmeckt relativ zahncremetypisch frisch-minzig. Ich finde den Geschmack gut. Er sorgt nach dem Essen zuverlässig für einen frischen Atem.

Zahnbelag-Entfernung:

Auch Zahnbeläge entfernt das Jelly, soweit ich das beurteilen kann, zuverlässig.

Zahnaufhellung:

Ich habe das Zahnpflege-Jelly nun vier Wochen lang getestet und geschaut, ob ich eine Zahnaufhellung feststellen kann. Die Beurteilung fällt mir relativ schwer, ich finde, dass die Zähne von der Farbe her ähnlich erscheinen. Ein blinkendes Papierweiß ist es nicht geworden, möglicherweise aber eine um eine Nuance helleres Weiß. 🙂

Zähne zu Testbeginn - MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly
Zähne zu Testbeginn
Zähne nach 4-wöchigem Test - MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly
Zähne nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Das Zahnpflege-Jelly sorgt für zuverlässige Zahnreinigung in einer etwas ungewohnten Dosierform (Döschen). Die Zähne werden sehr dezent und sehr natürlich wirkend ein winziges bisschen aufgehellt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack
XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXXOHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner