MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Ich konnte nach der Testzeit eine leichte Aufhellung meiner Zähne - vor allem der Zahnzwischenräume - feststellen.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Das Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly von Mara Expert gibt es u.a. bei amazon.de zu kaufen. Es kostet etwa 12 € und reicht für circa 4 Wochen tägliche Anwendung (50ml Inhalt). Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von Mara Expert

GENIALE ZAHNREINIGUNG Aktivkohle pulver wird schon seit Jahrhunderten zur Zahnreinigung eingesetzt. Der Aktivkohle verfügt über höchste Adsorption und die höchste Wirksamkeit bei der Entfernung von Verunreinigungen, ist eine natürliche Zahnaufhellung Alternative zu Laser-und chemisch basierte Zahnaufhellung Behandlungen. Egal, ob durch Kaffee, Rotwein oder Zigaretten. Lässt Ihre Zähne in neuem Glanz erstrahlen.
AKTIVKOHLE PULVER verursacht sehr schnell Verschmutzungen und ist schwer zu dosieren. Daher haben wir daraus ein Jelly gemacht. Leicht zu dosieren und einfach anzuwenden.
OPTIMALE REINIGUNGSFäHIGKEIT Das schwarze Akktivkohle Pulver Jelly ist eine optimale Zahncreme Alternative. Aktiv-Kohle eignet sich zum Aufhellen von Zahnverfärbungen, zur Zahnpflege und zum Zahnstein entfernen. Zahnaufhellungs Kokoskohle zum Zahnbleaching, Activated Charcoal für Bleaching Teeth Whitening.
UTRA GLATTES JELLY AUF FEINEM PULVER + ALOE VERA Aktivkohle Pulver stellt die notwendigen Mineralien zur Verfügung, um Bakterien zu bekämpfen, beugt Zahnbelag, Gingivitis usw. vor. Pulver ist fein und schonend zu den Zähnen. ALOE VERA pflegt und schützt das Zahnfleisch. Lassen Sie gesunde Mundflora, weiße Zähne, gesunden Zahnschmelz und weiches Zahnfleisch haben.
NATÜRLICHEN INHALTSSTOFFE Wir gewinnen das Aktivkohlepulver aus dem ayuvedischen Schotendorn mit Fluorid zum Kariesschutz, ohne Bleichmittel oder Peroxid.
MARA EXPERT INTENSIV Aktivkohle Zahnaufhellung überzeugt mit erfrischendem Geschmack der Himalaya Minze, für einen spürbar frischeren Atem.
EINFACH ZU VERWENDEN Befeuchten Sie die Zahnbürste und tauchen Sie die Borsten in den Jelly ein“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahnpflege-Jelly

Ich habe in den vergangenen 4 Wochen für pinkmelon das Zahnpflege-Jelly getestet. Es verspricht eine Aufhellung von Zahnverfärbungen, die zum Beispiel durch Kaffee oder Rotwein entstehen. Zudem ist es zur Zahnpflege geeignet und soll Zahnstein entfernen.

Das Jelly hat entsprechend seinem Namen eine gelartige Konsistenz und befindet sich in einem kleinen schwarzen Tiegel. Es hat eine schwarze Farbe, was zunächst für Zahnpasta ja eher ungewöhnlich ist. Wer aber schon mal Produkte mit Aktivkohle verwendet hat, wird davon nicht abgeschreckt sein. Es hat einen angenehm milden und leicht minzigen Geruch.

Für die Anwendung soll das Jelly auf die angefeuchtete Zahnbürste aufgetragen werden. Es wird eine Putzdauer von circa 2 Minuten empfohlen. Anschließend soll der Mund vorsichtig mit Wasser ausgespült werden. Für ein ideales Ergebnis wird eine zweimal tägliche Anwendung empfohlen.

Zahnbürste mit MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Die Anwendung erfolgt wie bei jeder üblichen Zahnpasta und ist daher nicht umständlich. Ich habe das Gefühl, dass meine Zähne gut gereinigt werden und sich anschließend glatt anfühlen. Ich vermisse aber etwas den frischen Geschmack, den ich sonst nach dem Zähneputzen habe. Daher habe ich teilweise nochmal mit einer anderen Zahnpasta geputzt. Der versprochene frische Atem wird leider also nicht ganz erfüllt.

Positiv überrascht war ich jedoch von dem Aufhellungs-Ergebnis, als ich das vorher/nachher Foto miteinander verglichen habe. Man kann einen deutlichen Unterschied im Bereich der Zahnzwischenräume erkennen. Diese sind aufgehellt und auch die  Zähne sehen etwas heller aus als vor Verwendung des Produkts. Eine Entfernung des Zahnsteins habe ich leider nicht feststellen können. Vielleicht ist hierfür eine längere Anwendungsdauer erforderlich.

MARA EXPERT Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly - oben: Zähne zu Testbeginn // unten: Zähne nach 4-wöchigem Test
oben: Zähne zu Testbeginn // unten: Zähne nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Mara Expert Aktivkohle Intensiv Zahnpflege-Jelly

Mir gefällt das Produkt sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der Preis ist zwar etwas höher, aber jedem, der gerne hellere Zähne haben möchte, wird es das wert sein.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung