MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Eine hochpreisige Zahnpasta mit guten Eigenschaften, die die Zähne etwas aufhellt, gut reinigt und erfrischt. Wer bereit ist, etwas mehr zu bezahlen, dem kann ich sie weiterempfehlen.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Hierbei handelt es sich um die Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme von MARA EXPERT, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 75 ml und das Produkt ist bspw. bei Amazon für etwa 10 € erhältlich.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

„Schutz & Zahnaufhellung in einem – 2-fache Wirkformel für ein natürliches Zahnweiß & zum Schutz vor Schmerzempfindlichkeit – ideal zur Zahnreinigung & leichten Zahnaufhellung.

Leckerer Minze-Geschmack – Während Kokosnuss-Aktivkohlepulver nur weiße Zähne macht, kann die Zahnpasta mit Aktivkohle beides – gut schmecken UND weiße Zähne zaubern.

Zahnpasta mit Fluorid – Natriumfluorid wird von Zahnärzten empfohlen, es stärkt nachhaltig die Zähne & beugt Karies vor – deswegen darf es in der MARA Zahnpasta auf keinen Fall fehlen.

Vom Zahnexperten entwickelt – MARA EXPERT Aktivkohle Zahnpasta wurde für den täglichen Gebrauch entwickelt, um Zähne schonend zu reinigen, aufzuhellen & die gesunde Mundhygiene zu fördern.“

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Activated Charcoal Powder, CI 77891

Enthält Natriumfluorid 1450 ppm F-“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta kommt in einem schwarzen Umkarton mit silberner Verzierung und grüner sowie weißer Schrift daher. Auf mich macht diese Verpackung schon einen ziemlich hochwertigen Eindruck. Die Tube selbst ist in den gleichen Farben gehalten und glänzt silbern. Der schwarze Deckel lässt sich durch Drehen einfach öffnen.

Zahnbürste mit MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Anwendung & Wirkung

Die relativ feste, schwarz-weiß gestreifte Zahnpasta habe ich, wie vom Hersteller beschrieben, morgens und abends verwendet. Den Geschmack würde ich als sehr minzig und auch ein kleines bisschen scharf bezeichnen. Ich selbst empfand die Schärfe aber als angenehm und erfrischend. Während des Putzens schäumte die Zahnpasta schön auf, wurde allerdings nach ein paar Minuten etwas flüssig. Die Zähne haben sich nach dem Putzen sehr glatt und sauber angefühlt und auch das Gefühl im Mund war erfrischend.

Die Empfindlichkeit meiner Zähne hat sich während der Phase nicht erhöht. Ich konnte bspw. kaltes Wasser trinken, ohne dass meine Schneidezähne weh getan haben.

Zur aufhellenden Wirkung der Zahnpasta muss ich sagen, dass ich auf den Fotos einen aufhellenden Effekt beobachten konnte. Ansonsten ist es mir nicht so stark aufgefallen, da dies natürlich nicht mit einem Bleaching o.Ä. verglichen werden kann. Dennoch kann ich damit den aufhellenden Effekt der Zahnpasta bestätigen.

Zähne zu Testbeginn der MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme
zu Testbeginn