Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahnpasta reinigt die Zähne gründlich, jedoch hellt sie meine Zähne nicht auf.

Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Ich habe mir die Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme von Mara Expert aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht und getestet.

Diese ist in verschiedenen Supermärkten und auch im Internet z.B. über amazon.de erhältlich.

Die Zahnpasta kostet etwa 9,00 Euro. Enthalten sind in der Tube 75 ml.

Herstellerversprechen von Mara Expert

Aktivekohle – Tiefenreiniung für strahlend weisse Zähne.
Sensitiv – Schutz und Vorbeugung von schmerzhaften Reizen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Tube der Zahnpasta befindet sich noch in einer silberglänzenden/spiegelnden Umverpackung aus Pappe. Die Tube selber ist ebenfalls überwiegend in Silber gehalten, jedoch auch schwarz (passend zur Aktivkohle) und es gibt einige Infos des Herstellers.

Der Schraubverschluss lässt sich einfach aufdrehen und die Zahnpasta gut dosiert auf die Zahnbürste geben.

Optik und Duft:

Die Zahnpasta ist schwarz und erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich eine solche Farbe von einer Zahnpasta eigentlich bisher nicht kannte, aber bei Produkten mit Aktivkohle ist es keine Besonderheit, denn diese sind nun mal schwarz.

Beim Zähneputzen wird die Zahnpasta aber schnell heller und ist dann eher gräulich und schaumig.

Der Duft ist mild, man kann die Minze recht gut erkennen. Dadurch duftet sie frisch.

Geschmack und Reinigung:

Der Geschmack lässt auch sofort die Minze erkennen, was ich angenehm finde. Zumal man auch einen frischen Atem nach der Nutzung der Zahnpasta erhält.

Meine Zähne lassen sich gründlich reinigen und nach dem Zähneputzen fühlen sie sich schön glatt an und sehen auch sauber aus.

Aufhellung:

Der Hersteller verspricht eine Zahnaufhellung, die ich bei mir jedoch nicht feststellen kann. Ich habe keine extrem verfärbten Zähne, trinke keinen Kaffee und nicht übermäßig viel Tee und rauche nicht, daher sind meine Zähne ohnehin recht hell. Aber dennoch wären natürlich noch weißere Zähne immer schöner. Aber diese Zahnpasta kann dabei nicht helfen. Auch nicht minimal, es gibt überhaupt keinen farblichen Unterschied.

Bei dem recht hohen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Ich würde die Zahnpasta daher nicht selber kaufen, weil ich sie einfach zu teuer finde und ich keinen Unterschied zu einer günstigeren Zahnpasta erkennen konnte.

Mein Fazit zur Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Ich kann die Zahnpasta von Mara Expert nicht empfehlen. Sie reinigt zwar die Zähne, aber macht das nicht besser als ein Produkt, das nur ein Zehntel davon kostet.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung