MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Für mich eine durchschnittliche Zahncreme. Ich konnte leider keine Zahnaufhellung feststellen.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Ich habe die „MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme“ getestet. Die Verpackung wirkt ziemlich überladen und etwas auffälliger. Die Zahncreme kostet ca. 8,95 € und ist erhältlich bei Metro, real, famila, Combi, Jibi Markt, mytime.de oder amazon.de.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

“Schutz & Zahnaufhellung in einem – 2-fache Wirkformel für ein natürliches Zah Weiß & zum Schutz vor Schmerzempfindlichkeit – Idel zur Zahnreinigung & leichten Zahnaufhellung. Leckerer Minze-Geschmack. Während Kokosnuss Aktivkohle Pulver nur weiße Zähne macht, kann die Zahnpasta mit Aktivkohle beides – gut schmecken und weiße Zähne zaubern. Zahnpasta mit Fluorid – Natriumfluorid wird von Zahnärzten empfohlen, es stärkt nachhaltig die Zähne und beugt Karies vor – deswegen darf es in der MARA Zahnpasta auf keinen Fall fehlen. Vom Zahnexperten entwickelt – Mara Expert Aktivkohle Zahnpasta wurde für den täglichen Gebrauch entwickelt, um Zähne schonen zu reinigen und aufzuhellen und die gesunde Mundhygiene zu fördern.”

“Aqua, Sorbitol, Hydrated, Silicia, Potassium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Flavour, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Activate Charcoal Powder, Natriumfluorid”

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Dosierung ist sehr einfach, die Konsistenz der Zahnpasta ist schön cremig und nicht zu rutschig, sodass die Zahncreme auch auf der Zahnbürste hält. Der Geschmack ist angenehm, nicht zu scharf, aber trotzdem erfrischend. Das Gefühl während und nach dem Zähneputzen ist gut, die Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Zahnbeläge und Schmutz werden gut entfernt, der Atem nach dem Zähneputzen ist frisch, könnte aber für meinen Geschmack auch noch etwas frischer und minziger sein.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Ich konnte leider bei dem 4-wöchigen Test mit zweimal Zähneputzen täglich keine aufhellende Wirkung der Zähne feststellen. Die Zahnreinigung funktioniert schonend. Einen Unterschied bei der Schmerzempfindlichkeit konnte ich aber leider auch nicht feststellen. Es ist gut, dass die Zahnpasta Fluorid enthält, hier lässt sich aber nach so kurzer Zeit kein Fazit ziehen.

Demnach werden meiner Meinung nach die Herstellerversprechen nicht erfüllt, da die Zahnaufhellung und Reduzierung der Schmerzempfindlichkeit nicht vorhanden sind. Für mich ist das eine durchschnittliche Zahnpasta, die vor allem zur täglichen Reinigung gut funktioniert.

Zähne vor dem Test der MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme Zähne nach dem Test der MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Mein Fazit zur MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Durchschnittliche Zahnpasta für die tägliche Reinigung ohne spezielle Wirkungen. Der Preis ist für mich leider nicht gerechtfertigt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung