Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Eine solide Zahncreme, die ich mir allerdings nicht nachkaufen werde.

Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Zu kaufen gibt es die Mara expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme bei Metro, real, familia, Combi, Jibi Markt, mytime.de oder amazon.de zu einem Preis von ca. 9,99 – 17,99 €.

Enthalten sind 75 ml die in einer silbernen Kunststofftube verpackt werden. Verkauft wird das Produkt noch mit einer zusätzlichen Umverpackung aus Karton.

Zahnpasta für natürliches Weiß und Schutz bei schmerzempfindlichen Zähnen

-Beruhigung des Zahnnerves durch Kalium-Ionen

-angenehm mildes Minzaroma für frischen Atem

-mit Fluorid (1.450 ppm)

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Öffnung der Tube hat einen gewöhnlichen Durchmesser, sodass ich die Zahncreme wie gewohnt dosieren konnte. Der Geschmack ist recht identisch mit vergleichbaren Zahncrems aus der Drogerie, die für schmerzempfindliche Zähne gemacht wurden. Ich persönlich mag diesen speziellen Geschmack überhaupt nicht – dafür empfinde ich das Minzaroma als sehr angenehm.

Ich benutze als Zahnbürste eine Philips Sonicare DiamondClean und habe dementsprechend seit Jahren kein Problem mit Zahnbelag, somit kann ich nicht beurteilen, ob die Zahncreme Zahnbelag entfernt. Nach der Anwendung fühlen sich die Zähne auf jeden Fall sauber an und ich kann mir vorstellen, dass die Zahnpasta einen größeren Effekt auf Zahnbelag hat, wenn man eine normale Handzahnbürste nutzt. Mir hat die Mara expert Aktivkohle Plus Sensitiv leider nicht vor Schmerzempfindlichkeit geholfen. Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen. Gelegentlich kommt es aber schon vor, dass sie schmerzempfindlicher sind und dann greife ich gerne auf Zahncremes zurück die explizit vor Schmerzempfindlichkeit schützen bzw. helfen sollen. Hauptsächlich habe ich mir die Zahncreme zum Testen ausgesucht, weil sie die Zähne aufhellen soll. Ich erkenne im Spiegel keinen Unterschied zu vor 5 Wochen. Auf dem Nachherfoto sind die Lichtverhältnisse anders, als auf dem Vorher-Foto. Möglicherweise sind sichtbare Ergebnisse bei Rauchern, Kaffee-, Tee- und Rotweinliebhabern besser zu sehen.

Mein Fazit zur Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Mich hat die Zahncreme von Mara Expert Aktivkohle Plus Sensitiv leider nicht überzeugt. Ich finde die Zahncreme lediglich ok, würde sie mir nicht nachkaufen und eigentlich auch nicht weiterempfehlen, da sie mir persönlich zu wenig leistet bei einem Preis von 10,- bis 18,- €.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack
XXXXOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXOOsorgt für einen frischen Atem
XXXOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner