MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Zahncreme mit Aktivkohle soll Zähne aufhellen und vor Schmerzempfindlichkeit schützen. Aus meiner Sicht fällt sie bei beiden Punkten leider durch.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Die Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme von MARA EXPERT ist bei Metro, real, famila, Combi, Jibi Markt, mytime.de oder amazon.de erhältlich. Dort kostet sie um die 11 Euro für 75ml.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

“SCHUTZ & ZAHNAUFHELLUNG IN EINEM – 2-fache Wirkformel für ein natürliches Zahn Weiß & zum Schutz vor Schmerzempfindlichkeit- Ideal zur Zahnreinigung & leichten Zahnaufhellung.
NATÜRLICH WEISSE ZÄHNE – Schonendes Bleaching für Ihre Zähne auf natürlicher Aktivkohle Basis. Die Zähne werden sanft gereinigt und erhalten ihr natürliches Weiß zurück.
FRISCHER MINZE-GESCHMACK- Während Kokosnuss Aktivkohle Pulver NUR weisse Zähne macht, kann unsere Zahnpasta mit Aktivkohle beides- gut schmecken UND natürlich weiße Zähne zaubern.
GEGEN SCHMERZEMPFINDLICHE ZÄHNE – mit dem weltweit am meisten belegten Wirkstoff – Kalium.
VOM ZAHNEXPERTEN ENTWICKELT- MARA EXPERT Aktivkohle Zahnpasta wurde für den täglichen Gebrauch entwickelt, um Zähne schonend zu reinigen, aufzuhellen & die gesunde Mundhygiene zu fördern.“

siehe Foto

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Verpackung & Dosierung:

Die Zahncreme befindet sich wie üblich in einer Tube. Den dazugehörigen Umkarton empfinde ich wie immer als unnötigen Müll, auch wenn dort mehr Informationen als auf der Tube selbst festgehalten sind.

Sowohl Tube als auch Karton sind in den Hintergrundfarben Schwarz und Silber sowie den Schriftfarben Weiß und Mintgrün gehalten.

Der schwarze Deckel lässt sich einfach abschrauben und nachdem man die Versiegelungsfolie abgezogen hat, lässt sich die Zahncreme mit leichtem Druck wie gewohnt entnehmen.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Pro Zähneputzen verwende ich die Menge, die ich auch bei meiner sonstigen Zahncreme verwende. (Siehe “Swatch”)

Farbe & Geschmack:

Die Zahncreme ist wie bei Aktivkohle zu erwarten schwarz, durchzogen mit weißen Teilen.

Die Zahncreme hat meiner Meinung nach keinen speziellen Geschmack durch die Aktivkohle. Sie schmeckt ganz normal minzig und sorgt längere Zeit für frischen Atem.

Wirkung – Schutz vor Zahnempfindlichkeit und Zahnaufhellung:

Was den Schutz vor Zahnerkrankungen oder das Stärken der Zähne angeht, kann man nach 4 Wochen kein Urteil fällen und schon gar nicht als Laie. Beurteilen kann ich aber zumindest ansatzweise die Herstellerversprechen in puncto Aufhellung und Schmerzempfindlichkeit.

MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Meine Zähne sind denke ich in einem normalen Rahmen verfärbt, v.a. durch die tägliche Dosis Kaffee. Auf den Vergleichbildern sieht man meiner Meinung nach ganz gut, dass die Zahncreme daran absolut nichts ändern konnte. Ich werde die Zahncreme zwar weiter verwenden, aber da dies quasi das Hauptversprechen der Zahncreme ist und sich in dieser Hinsicht nach über 4 Wochen 2-3x täglichen Benutzens nichts getan hat, ist die Zahncreme für mich durchgefallen.

Auch was den Schutz vor Schmerzempfindlichkeit angeht, konnte mich die Zahncreme nicht überzeugen. Ich habe nicht stark, aber doch leicht empfindliche Zähne und denke, dass die Zahncreme an sich für Menschen mit sehr empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen bereits zu scharf ist. Für mich war die Zahncreme selbst nicht unangenehm zu verwenden, jedoch habe ich auch hier keinen Unterschied feststellen können, wenn meine Zähne v.a. mit kalten Getränke oder Eis in Berührung kamen – es war nach wie vor leicht schmerzhaft.

Zähne vor/nach dem Test der MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Mein Fazit zur MARA EXPERT Aktivkohle Plus Sensitiv Zahncreme

Mich konnte die Zahncreme leider nicht überzeugen, da sie mit Versprechen wirbt, die sie meiner Erfahrung nach einfach nicht erfüllt und für eine “ganz normale” Zahncreme finde ich den Preis beim besten Willen nicht gerechtfertigt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung