MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Die Plaque Checker Zahncreme reinigt die Zähne sanft und hinterlässt ein sauberes Mundgefühl. Für mich persönlich ist der Plaque Indikator allerdings überflüssig.

MARA EXPERT Plaque Checker ZahncremeAllgemeine Informationen

Die MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme gibt es z.B. bei Amazon für ca. 6 €.

Herstellerversprechen von MARA EXPERT

PLAQUE CHECKER: Zeigt die Bereiche, die besondere Pflege brauchen – mit dem Plaque Indikator färbt sich der Plaque blau und kann so schnell entfernt werden für saubere und gepflegte Zähne

SCHUTZ: Rundum Schutz für gesunde Zähne und Zahnfleisch – Schutz vor Zahnbelag, Karies, Parodontose – mit der Flourid Zahnpasta kann eine erneute Plaquebildung effektiv vorgebeugt werden

MEDIZINISCHE ZAHNCREME: Die Flourid Zahnpasta von MARA EXPERT ist nach neuestem Stand der Wissenschaft entwickelt worden – tägliche Putzkontrolle by Mara expert

EXTRA FRISCH: Die Zahnpasta extra frisch reinigt intensiv für ein frisches Mundgefühl, extra Frische mit der Himalaya Minze – MARA EXPERT Zahnpasta bietet ein extra Frisch-Gefühl“

Quelle: maraexpert.de

MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

„Water, Sorbitol, Hydrated Silica, Potassium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Xylitol, Tetrasodium Pyrophosphate, Flavour, Cellulose gum, Stevia rebaudiana, Zinc Citrate, Sodium Fluoride, Vitamin E Acetate, Vitamin B5 (D-Panthenol), Sodium Hydroxide, Blue CI 42090, Red CI 45410“

Quelle: amazon.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Plaque Checker Zahncreme

Verpackung

Die Zahncreme kommt in einem Pappkarton. Das Design gefällt mir ganz gut. Enthalten sind 75 ml von der Zahnpasta. Die Tube wird über einen Drehverschluss geöffnet. Die Konsistenz der Zahncreme ist relativ fest und lässt sich gut dosieren.

Zähne vor dem Test der MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme
vor dem Test

Mit dem Mara Expert PLAQUE CHECKER machen wir erst den Zahnbelag sichtbar. Dazu geben wir die Zahnpasta auf die trockene Zahnbürste. Dann putzen wir die Zähne für ca. 10 Sekunden. Falls Zahnbelag vorhanden ist, wäre er jetzt sichtbar. Nach dem Check putzen wir die Zähne weiter, bis die eingefärbten Beläge entfernt sind.

Das Anputzen der Zähne geht ganz leicht, da sich die Zahnpasta leicht verteilt. Bei mir werden hauptsächlich die Zahnzwischenräume und der Zahnfleischrand eingefärbt. Nun wird also brav weiter geputzt, bis die Zahnbeläge weg sind. Aber Achtung, eine Zahnbürste kommt nicht in die Zahnzwischenräume. Bitte Zahnseide oder Ähnliches benutzen.

oben vor Parodontose Behandlung // unten nachher: Zähne mit Plaque Checker

Ich benutze eine elektrische Zahnbürste und die Verfärbungen gehen restlos wieder weg. Der Geschmack der Zahnpasta ist angenehm frisch und nicht zu scharf. Die Zähne werden schön sauber und fühlen sich glatt an.

Ich hatte zwischenzeitlich eine Parodontose Behandlung beim Zahnarzt. Ich kann nur jedem empfehlen, regelmäßig die Zähne kontrollieren und eine professionelle Zahnreinigung mach zu lassen. Und Zahnseide nicht vergessen. 🙂

oben vor Parodontose Behandlung // unten nachher: Zähne geputzt

Mein Fazit zur MARA EXPERT Plaque Checker Zahncreme

Der Mara Expert PLAQUE CHECKER ist eine gute Zahncreme, da die Zähne damit schön sauber werden. Aber als Plaque Indikator ist sie für mich persönlich überflüssig. Sie zeigt mir, dass ich Zahnseide benutzen soll. Das mache ich aber auch ohnehin fast täglich. Ich würde mir den Plaque Checker daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung