Marvis Classic Strong Mint Zahncreme

Die Zahncreme reinigt die Zähne sehr gut und hinterlässt lange einen frischen Minzgeschmack.

Marvis Classic Strong Mint ZahncremeAllgemeine Informationen

Die Marvis Zahncreme gibt es in verschiedenen Sorten und Größen; die Sorte „strong mint“ ist der Klassiker. 25ml gibt es beispielsweise bei Notino für ca. 2,55 Euro, 85ml für ca. 4 Euro. Bei Douglas 25ml für ca. 3,99Euro und 85ml für ca. 8,09 Euro.

Herstellerversprechen von Marvis

„Die Classic Strong Mint Zahncreme von Marvis schenkt Ihnen perfekt gereinigte Zähne, gesundes Zahnfleisch und einen angenehm frischen Atem. „

Quelle: Douglas

„Aluminum Hydroxide, Aqua, Sorbitol, Glycerin, Silica, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Laureth Sulfate, Titanium Dioxide, Sodium Lauryl Sulfate, Citric Acid, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Eugenol, Limonene.“

Quelle: Douglas

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Immer wieder habe ich die schöne Verpackung der Marvis Zahncremes bewundert und wollte dieses Kult-Produkt schon lange ausprobieren. Die Öffnung der Zahncremetube ist extra versiegelt, was ich sehr hygienisch und ansprechend finde.

Die Zahncreme lässt sich gut aus der Tube drücken und ebenso dosieren. Die Konsistenz fällt etwas andres als gewohnt aus. Sie wirkt etwas aufgeschäumt und dabei auch etwas sandig. Das liegt an den vielen Schleifpartikeln in der Zahncreme, die gut gegen Zahnstein und Zahnbelag wirken sollen. Bei der Sorte „Classic Strong Mint“ handelt es sich um die erste Sorte des Herstellers Marvis aus Florenz, die es seit Ende der 50er Jahre gibt. Damals wurde sie speziell für Raucher entwickelt und sollte die gelb verfärbten Nikotinablagerungen abschmirgeln, die Zähne bleichen. Genau dieses Gefühl hinterlässt sie auch beim Putzen; sie schmirgelt, lässt die Zähne weiß strahlen und hinterlässt einen starken Minzgeschmack und -geruch, wie ich ihn noch bei keiner anderen Zahnpasta erlebt habe. Schaum bildet sich beim Zähneputzen so gut wie gar nicht.

Mein Fazit zur Marvis Classic Strong Mint Zahncreme

Die Zahncreme schleift beim Putzen die Zähne sauber und glatt und hinterlässt einen für mich bisher ungekannten starken Minzgeschmack und Geruch. Ich mag es, wenn sich beim Zähneputzen Schaum entwickelt; hier habe ich das Gefühl, meine Zähne mit gut aromatisierter Polierpaste zu putzen. Allen, die unter empfindlichen Zähnen leiden, würde ich daher dringend von einer Nutzung abraten. Diese Zahncreme enthält Fluorid, was ich schätze – aber leider auch Aluminium, was ich eher meide wie der Teufel das Weihwasser. Aluminiumsalze stehen unter dem Verdacht, zahlreiche Erkrankungen zu begünstigen. Auf Grund dieses Zusatzes sowie auch dem Gefühl von Polierpaste werde ich diese Zahncreme nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung