Meridol Zahncreme

Eine wirklich richtig tolle Zahnpasta, die die Zähne sauber macht und gleichzeitig das Zahnfleisch pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine Zahnpasta vorstellen, welche ich schon sehr lange verwende und über die ich nur Gutes berichten kann. Es handelt sich hierbei um die meridol Zahncreme zur täglichen Zahn- und Zahnfleischpflege. Diese ist in vielen Drogeriemärkten für ca. 2,50 Euro erhältlich, es sind 75ml enthalten und sie ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar. Die Verpackung ist typisch für Zahnpastas, und das Design ist in Blau-, Weiß- und Rosa-Tönen gehalten – typisch für meridol.

Meridol Zahncreme

Herstellerversprechen: „Oft siedeln sich Bakterien am Zahnfleischrand an. Sie sind die Hauptursache für Zahnfleischentzündungen. meridol Zahnpasta bekämpft diese Ursache von Zahnfleischentzündungen – nicht nur die Symptome. Die zahnpflegende Formel wirkt effektiv und sanft wie Balsam – und hält die Zähne sauber und das Zahnfleisch gesund. Schützt vor: Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Plaquebildung, Parodontitis, Karies.“

Meridol Zahncreme

Der Deckel der Zahnpasta lässt sich leicht öffnen und wieder schließen, und zum Vorschein kommt die Zahncreme, deren Konsistenz blau und eher gelartig cremig ist. Der Geschmack erinnert ein wenig an frische Minze, jedoch nicht so stark wie bei anderen Zahncremes, was ich sehr gerne mag, da mir einige zu stark minzig sind.

Meridol Zahncreme

Der Auftrag auf die Zahnbürste ereignet sich ebenfalls als leicht, da man die Paste gut und schnell herausdrücken kann, und das Dosieren auch gut geht. Das anschließende Putzen der Zähne funktioniert einfach und ohne weitere Probleme, da die Zahnpasta richtig schön aufschäumt und die Zähne wirklich sehr gut gereinigt werden – nach dem Putzen glänzen sie auch schön sauber.

Ich habe des Öfteren Probleme mit meinem Zahnfleisch, doch durch die Verwendung dieser Zahnpasta in Verbindung mit dem dazugehörigen Mundwasser treten diese Probleme kaum noch auf und meine schmerzempfindlichen Zähne wurden ebenfalls beruhigt.

Das Ausspülen mit Wasser geht ansonsten auch gut und schnell und das saubere und frische Gefühl auf den Zähnen bleibt lange erhalten.

Meridol Zahncreme

Alles in allem eine wirklich richtig tolle Zahnpasta, die die Zähne sauber macht und gleichzeitig das Zahnfleisch pflegt.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Zahncreme