MINT Zahnpasta mit Fluorid

Die Zahnpasta reinigt schonend und hellt ganz leicht auf. Dabei hinterlässt sie ein frisches und sauberes Mundgefühl.

MINT Zahnpasta mit Fluorid

Die Zahnpasta ist beispielsweise auf der Herstellerseite für etwa 14,95€ erhältlich. Sie ist frei von Mikroplastik, Abrasiva, PEGs und Parabenen.

Herstellerversprechen von MINT

„“Die MINT Zahnpasta mit Fluorid hat eine hohe Reinigungsleistung und gleichzeitig einen geringen Abriebtwert (39 von möglichen 250). Möglich macht dies die einzigartige „MPT1™ Ultrapolish Technologe “ – das Herzstück aller MINT Pasten. Der natürliche Putzkörper Perlit, ein vulkanisches Glas, entfernt tiefsitzende Verfärbungen im Zahn und glättet zudem die Zahnoberfläche, sodass zukünftige Verfärbungen schwerer haften bleiben. Dadurch kommt das natürliche Zahnweiß zum Vorschein, ohne dass der Zahnschmelz belastet wird.

Der geringe RDA-Wert wurde von der „University of Indiana“ offiziell bestätigt.

Enthält:  Perlit als PutzkörperFluoridGrüne-Minze-Öl

Good to know: Was machen Fluoride?
Fluoride sind natürlicher Bestandteil von Zähnen und Knochen und spielen besonders in der äußeren Schicht der Zähne – dem Zahnschmelz – eine schützende Rolle. Sobald bestimmte Säuren auf den Zahn gelangen, werden im Zahn enthaltene Mineralstoffe herausgelöst und der Zahn ist anfällig für die Entstehung von Karies. Fluoride können zur Remineralisierung beitragen und sich wie eine Art Schutzschild auf den Zahn legen.

Dr. Mintcheva empfiehlt die MINT Zahnpasta mit Fluorid morgens zu verwenden, um den Zähnen tagsüber wertvollen Schutz zu bieten

MINT Zahnpasta mit Fluorid

„AQUA, SORBITOL, CELLULOSE, PROPYLENE GLYCOL, HYDRATED SILICA, DISODIUM PYROPHOSPHATE, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, PERLITE, CELLULOSE GUM, AROMA, SODIUM FLUORIDE, MENTHOL, MENTHA PIPERITA OIL, MENTHA VIRIDIS LEAF OIL, EUCALYPTOL, SODIUM SACCHARIN, LIMONENE, CI 77891

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Reinigung

Nach der Anwendung fühlen sich die Zähne sehr sauber und glatt an. Gerade die Glätte bleibt lange erhalten, weswegen ich die Zahnpasta am liebsten morgens verwende.

Geschmack

Die Zahnpasta hat einen sehr frischen Minz-Geschmack, der lange anhält. Dabei ist sie nicht scharf, sondern sehr angenehm.

Konsistenz

Die Zahnpasta lässt sich sehr gut dosieren und hat eine angenehme, feste Konsistenz. Außerdem bemerkt man kaum eine Körnung – die Schleifpartikel sind sehr klein und schonend.

Wirkung

Nach dem Zähneputzen mit der MINT Zahnpasta habe ich immer einen sehr frischen Atem und die Zähne fühlen sich super glatt an. Am Anfang hatte ich das Gefühl, meine Zähne würden etwas empfindlicher werden. Nach zwei oder drei Tagen hat sich das aber vollständig gegeben. Auf den Fotos sieht man es nur leicht, aber ich erkenne definitiv, dass meine Zähne aufgehellt wurden. Besonders an den Eckzähnen fällt mir das auf. Direkt nach dem Zähneputzen ist der Effekt allerdings am deutlichsten sichtbar.

Links: Zähne zu Testbeginn // Rechts: Zähne nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur MINT Zahnpasta mit Fluorid

Insgesamt bin ich mit der Zahnpasta zufrieden. Die Aufhellung ist ganz dezent und schonend. Deswegen ist das Ergebnis auch sehr natürlich. Der Geschmack ist sehr frisch und angenehm.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 2093 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack