NATORAL Whitening-Set

Angenehme und natürliche Zahnreinigung mit Aufhell-Effekt.

NATORAL Whitening-Set

Das Whitening-Set von NATORAL ist über den firmeneigenen Onlineshop (https://natoral.de/) für ca. 19,95€ erhältlich. Die beiden Produkte können auch einzeln erworben werden: die Zahnpasta: für ca. 5,59€ (75ml) | Politur-Pulver: für ca. 14,95€ (25g).

Herstellerversprechen von NATORAL

“✓ 2 in 1: tägliche Zahnpflege & natürliche Zahnaufhellung
✓ Ohne Bleichmittel oder aggressive Schleifkörper
✓ Effektiver Schutz vor Karies, Plaque und Zahnstein
✓ Remineralisiert Zahnschmelz
✓ Vom Zahnarzt entwickelt
✓ Zertifizierte Naturkosmetik aus Deutschland

Whitening-Zahnpolitur-Pulver
Das Whitening Zahnpolitur-Pulver wird zur besonders intensiven Aufhellung der Zähne 3-4 Mal wöchentlich zusätzlich zur täglichen Zahnpflege mit der Whitening Zahnpasta angewendet. Es hellt die Zähne bei regelmäßiger korrekter Anwendung bereits nach 3-5 Anwendungen sichtbar auf*, repariert und stärkt den Zahnschmelz und reduziert die Schmerzempfindlichkeit der Zähne.

Whitening-Zahnpasta
Die Zahnpasta wird für die tägliche Reinigung, Pflege und den zuverlässigen Schutz der Zähne verwendet und entfernt die durch das tägliche Konsumverhalten entstehenden Ablagerungen und Verfärbungen. Sie unterstützt die Zahnaufhellung durch das NATORAL Whitening Zahnpolitur-Pulver.

In diesem praktischen Set sind beide naturkosmetischen Produkte zum Vorteilspreis enthalten.

* laut 96% der Anwender eines in-vivo Tests mit 256 Teilnehmern.”

Whitening Zahnpolitur-Pulver
Aqua, Calcium Carbonate, Xylitol, Hydroxyapatite, Mentha Piperita Oil.

Whintening Zahnpasta
Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Calcium Carbonate, Sodium Coco-Sulfate, Xylitol, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Algin, Aroma, Sodium Fluoride, Salvia Officinalis Extract, Sodium Sulfate, Limonene, Linalool”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Whitening-Set

Das NATORAL Whitening Set, welches aus einer Zahnpasta und einem Zahnpolitur-Pulver besteht, kommt in Pappschachteln verpackt. Die Tube der Pasta besteht aus 70% recyceltem Plastik und der Tiegel aus Glas mit Metall-Schraubdeckel. Das Design ist ansprechend clean und hell.

Ich habe die Zahncreme einen Monat lang täglich morgens und abends verwendet und das Politur-Pulver zusätzlich etwa jeden zweiten Tag ein Mal vor meiner Zahnputz-Routine eingesetzt.

Das Politur-Pulver ist feinkörnig und duftet nach Minze. Laut Hersteller wird im Set ein Spatel mitgeliefert. Ich habe das Produkt allerdings ohne Verwendung eines Spatels aufgetragen, dabei musste ich natürlich sehr vorsichtig sein, um nichts zu verschütten. Eventuell könnte zur weiteren Pastikeinsparung herstellerseitig auch ein Glasgefäß mit kleinerer Öffnung verwendet werden. Bei meiner Dosierung landeten ein paar Körnchen im Waschbecken. Das Polieren der Zähne funktioniert mit dem Pulver von NATORAL sehr gut – es fühlt sich an wie Zähneputzen und man gewöhnt sich schnell an den doppelten “Zeitaufwand”, der durch die kombinierte Verwendung von Pulver und Zahnpasta entsteht. Das Pulver schmeckt angenehm und nicht zu stark nach Minze. Nach dem Polieren fühlen sich die Zähne schon super glatt und toll gepflegt an.

NATORAL Whitening-Set
Swatches (Pasta links | Pulver rechts)

Im Anschluss werden die Zähne dann noch mit der dazugehörigen Zahnpasta wie gewohnt geputzt. Diese hat eine dicke Konsistenz und es wird nicht viel Produkt (etwa eine linsengroße Menge) zum Zähneputzen benötigt, was sie sehr ergiebig macht. Man muss etwas stärker auf die Tube drücken, um an das Produkt zu gelangen. Die verwendete Menge schäumt sehr gut im Mund auf. Der Geschmack von Minze ist bei der Pasta (im Vergleich zum Pulver) allerdings nur schwach zu vernehmen, was zu einem nicht ganz so erfrischten Gefühl und Geschmack führt, wie nach der Anwendung des Politur-Pulvers. Trotzdem sind das Mundgefühl und der Geschmack nach Verwendung des Sets sehr sehr gut.

Die Tatsache, dass es sich um Naturkosmetik ohne schädliche Zusatzstoffe handelt, lässt mich die Produkte mit ruhigem Gewissen verwenden und weiterempfehlen. Hervorzuheben ist zudem die Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackungen – hier wird erklärt welcher Inhaltsstoff welche Wirkung erzielt.

Nach mehreren Wochen der Verwendung kann ich sagen, dass meine Zähne tatsächlich ein bisschen weißer geworden sind und schonend von Ablagerungen gereinigt wurden. Die Schmerzempfindlichkeit, welche bei mir bei heißen und kalten Getränken und Speisen zuvor auftrat, wurde nach Verwendung des Sets etwas gemildert.

NATORAL Whitening-Set
Zähne vor Anwendung des Whitening-Sets (links) | Zähne nach 4-wöchiger Verwendung (rechts)

Mein Fazit zum NATORAL Whitening-Set

Alles in allem finde ich die Wirkung und das Gesamtkonzept des Whitening-Sets von NATORAL bemerkenswert gut. Die Anwendung ist einfach zu lernen und durchzuführen und das Ergebnis ist toll: glatte Zähne, ein erfrischter Geschmack und tatsächlich etwas weißere und weniger schmerzempfindliche Zähne als zu Testbeginn. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, was den Weißmach-Effekt und die Schmerzempfindlichkeit der Zähne betrifft, dafür spielen zu viele individuelle Faktoren eine Rolle. Aber meine persönlichen Erwartungen wurden sehr gut erfüllt. Den Preis der Produkte finde ich soweit angemessen, wenn auch ein bisschen teuer für die Daueranwendung.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXOOeinfache Dosierung