Niyok Zahncreme aus Bio-Kokosöl „Pfefferminze & Zitrone“

Ich mag die Zahncreme sehr gerne. Für mich bisher die beste natürliche Zahncreme.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch über die Niyok Zahncreme aus Kokosöl in der Richtung Pfefferminze & Zitrone berichten. Die Tube enthält 75 ml und der Preis liegt bei 5,- €. Das Design ist sehr schlicht, aber dadurch wirkt die Zahncreme auch sehr hochwertig.

Niyok Zahncreme aus Bio-Kokosöl "Pfefferminze & Zitrone"

„Niyok verbindet die mundpflegenden Eigenschaften von Kokosöl mit den funktionellen Vorteilen von Zahnpasta. Durch den hohen Anteil an Kokosöl wirkt Niyok antibakteriell und entzündungshemmend. Kariesbakterien werden neutralisiert und das Zahnfleisch wird gepflegt. Für eine schonende und doch gründliche Zahnreinigung verwenden wir nur besonders milde Putzkörper auf Kreidebasis.

Die cremige, leicht schäumende Textur und der süßlich-frische Geschmack machen das Zähneputzen zum täglichen Geschmackserlebnis. Niyok enthält nur natürliche, vegane und absolut unbedenkliche Inhaltsstoffe und ist somit auch für Kinder geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Eigenschaften

Die Zahncremetube lässt sich leicht aufschrauben und sicher verschließen. Die Öffnung in der Tube ist groß genug. Um die Zahncreme zu entnehmen, muss man etwas fester drücken, da die Konsistenz durch das Kokosöl zunächst etwas fester ist. Die Dosierung funktioniert aber sehr genau und einfach. Die Zahncreme schmeckt minzig. Die Zitrone ist nicht so dominant.

Niyok Zahncreme aus Bio-Kokosöl "Pfefferminze & Zitrone"

Ich gebe eine normale Menge Zahncreme auf die Zahnbürste und fange an zu putzen. Die Zahncreme schäumt dann minimal auf und wird flüssiger durch das Kokosöl. Der angenehm minzige Geschmack breitet sich beim Putzen im Mund aus. Die Zahncreme ist aber keineswegs scharf.

Effekt

Nach dem Putzen habe ich das Gefühl, dass meine Zähne schön gereinigt sind und auch alle Zahnbeläge entfernt wurden. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Zähne weißer sind. Aber das kann tatsächlich auch nur Einbildung sein. 😀 Mein Atem ist nach der Anwendung relativ frisch. Wenn ich allerdings beispielsweise sehr Knoblauch-lastig gegessen habe, kann es sein, dass man den Geschmack nicht komplett wegbekommt.

Niyok Zahncreme aus Bio-Kokosöl "Pfefferminze & Zitrone" - Konsistenz

Mein Fazit zur Niyok Zahncreme aus Bio-Kokosöl „Pfefferminze & Zitrone“

Ich mag die Zahncreme und würde sie wiederkaufen. Für mich bisher die beste natürliche Zahncreme. 🙂

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung