Odol-med 3 Extra White Zahncreme

Eine erfrischende Zahncreme, die saubere Zähne hinterlässt. Würde ich weiterempfehlen.

Odol-med 3 Extra White Zahncreme

Die Odol-med 3 Extra White Zahncreme gibt es für ca. 0,99€ z.B. bei Kaufland.

Produktdaten

Produktkategorie: Zahncreme
Hersteller: GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe, D-80258 München
Inhalt: 75ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, PEG-6, Alumina, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Xanthan Gum, Cocamidopropyl Betaine, Titanium Dioxide, Chondrus Crispus (Carrageenan), Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 73360, CI 74260, CI 74160.“

-> Die Zahncreme ist parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.

Praxis-Test

In einer schönen silberfarbenen Tube ist die Zahnpasta enthalten. Ich trage eine erbsengroße Menge auf meine Handzahnbürste auf. Die weiße Masse hat blaue und rote Streifen.

Ich putze dann für 3 Minuten morgens und abends meine Zähne. Es ensteht ein recht fest-cremiger Schaum im Mund und der süß-minzige Geschmack ist für mich optimal, weder zu scharf, noch zu mild.

Ich spüle dann die Zahncreme aus und habe saubere Zähne. Ob die Zähne weißer werden, kann ich schlecht beurteilen, da ich das Produkt für den Effekt wohl ein Jahr oder länger nehmen müsste. Aber ich wechsle meine Zahncremesorte immer und daher kann ich das nicht überprüfen.

Die Verträglichkeit ist gut, ich habe weder Zungenreizungen o.Ä. gehabt. Die Ergiebigkeit ist gut, die Tube reicht für viele Nutzungen. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Fazit

Viele Grüße