Odol-med 3 Ganz-Zahn Schutz Zahnpasta

Eine super frische Zahnpasta, deren letztliche Wirkung sich erst beim nächsten Zahnarzttermin nachweisen lassen kann.

Eine ganz schön scharfe Angelegenheit ist diese Zahnpasta. Wie wichtig Zahnpflege ist, muss ich an dieser Stelle bestimmt niemandem erzählen. Wir wissen alle: Mindestens (und das ist das Minimum) zweimal täglich müssen die Zähne geschrubbt werden. Zahnpasten probiere ich immer wieder gerne neu aus, denn die perfekte habe ich für mich leider noch nicht gefunden. Dieses Exemplar ist ein ganz Besonderes. Bisher habe ich keine vergleichbare Zahnpasta gefunden.

Mal ein kleines Beispiel meiner Erfahrung mit der Zahnpasta (und ich habe sie wirklich seeehr ausgiebig getestet). Morgens um 8 stehe ich in den Semesterferien für gewöhnlich auf und stiefel ins Bad. Dort ist das Erste nach dem Waschen bei mir immer das Zähneputzen.
Ungefähr gegen 9 Uhr frühstücke ich. Und ihr glaubt es nicht, auch beim Frühstück, eine Stunde später, spüre ich die Zahnpasta noch im Mund. Sie kühlt den Mund auf angenehme Weise. Anfangs muss ich aber sagen, habe ich es als sehr unangenehm empfunden. Mittlerweile weiß ich es etwas mehr zu schätzen.
So ungefähr um 13 Uhr steht das Mittagessen an. Ich will hier wirklich keinen veräppeln, aber ich spüre selbst 4 Stunden später noch den kühlenden Effekt der Zahnpasta. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. ABER ich muss auch dazu sagen, dass mein Freund sie ebenfalls benutzt hat und nicht nachvollziehen kann, dass ich das so empfinde. Aber so ist es nun mal, das spielt sich eben in meinem Mund ab.

Wie gesagt, die ersten Tage war mir das sehr unangenehm, aber im Nachhinein, finde ich gerade das toll an der Zahnpasta. 🙂 Ich kann sie also nur empfehlen, wenn ihr ein frisches Gefühl haben wollt. Weißer sind meine Zähne nicht wirklich geworden und ob wirklich der ganze Zahn geschützt wird, kann ich erst im Dezember nach meinem nächsten Zahnarzttermin berichten, aber für die Frische und das saubere Gefühl bekommt sie von mir einen Daumen hoch!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung