Odol-med 3 Original Zahncreme

Gute Reinigung und langanhaltendes Reinigungsgefühl. Guter Geschmack und frischer Atem.

Allgemeines:

Bei der von mir getesteten Zahncreme handelt es sich um die Odol-med 3 Original. In einer Tube sind 75 ml enthalten, wofür ich 1,20 € bezahlt habe.

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt wirksam gegen die 3 häufigsten Zahnkrankheiten sei und diese bekämpft. Dabei handelt es sich um Karies, Parodontose und Zahnstein-(Neubildung). Dies nennt sich die „medizinische 3-fach-Prophylaxe“. Außerdem soll die Acti-Fluor-Formel die Stärkung der Zähne durch Wiedereinlagerung von Mineralien und Kalzium unterstützen und vor Säureangriffen schützen.

Die Tube lässt sich gut mit der Drehkappe öffnen. Auch das Dosieren auf die Zahnbürste ist optimal. Was mir positiv auffällt ist, dass die Tube nicht so labberig-weich wie bei günstiger Zahnpasta ist. Der Kunststoff fühlt sich angenehm in der Hand an und die Tube ist stabil.
Im Mund schäumt das Produkt mittelmäßig stark. Nicht zu viel, aber es schäumt so viel, dass man das Gefühl einer guten Reinigung hat. Der Geschmack ist schön frisch. Auch hier nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Frische im Atem hält auch noch recht lange Zeit an, länger als bei anderer Zahnpasta. Auch das Gefühl sauberer Zähne ist gut und ist nicht nur von kurzer Dauer, auch hier bleibt es länger. Das finde ich alles sehr gut. Viel mehr kann man dann aber auch nicht von der Zahnpasta erwarten, da sie keine Spezialfunktion hat wie für weißere Zähne oder so. Ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack