Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

Hatte eigentlich ein Geschmackserlebnis erwartet, aber meine Erwartung war leider zu hoch.

Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

Die Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme bekommt ihr z.B. bei dm für ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von Odol-med 3

„∙ Reinigt und schützt die Zähne vor Karies
∙ Mit Zuckersäuren-Schutz-Formel
∙ Stärkt den Zahnschmelz
∙ Für ein frisches und sauberes Mundgefühl

Die neue Odol med 3 Premium Grapefruit Zahncreme mit Grapefruit, Zitrone und Minze erweckt Ihren Mund und Ihre Sinne mit einem revitalisierenden Frische-Kick. Sie reinigt und schützt die Zähne vor Karies, stärkt den Zahnschmelz und bietet ein frisches und sauberes Mundgefühl. Die Zuckersäuren-Schutz-Formel bildet ein Schutzschild gegen Zuckersäure-Attacken.“

Quelle: dm.de

Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin (pflegend), Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Aroma, Titanium Dioxide, PEG-6, Sodium Fluoride (pflegend), Sodium Saccharin, Limonene, Carrageenan, CI 77492, CI 74260″

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Verpackung

Also das Design finde ich natürlich ansprechend. Die Zahnpasta befindet sich in einem Pappkarton. Die Tube an sich ist sehr weich und besitzt einen Drehverschluss. Mir persönlich ist die Tube schon wieder zu weich für den relativ großen Verschluss.

Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

Wie üblich gibt man die Zahnpasta auf seine Zahnbürste, und dann kann es auch schon losgehen. Die Konsistenz ist sehr cremig und man kann gut einen grünen bzw. orangenen Streifen erkennen.

Die Zahnpasta schäumt gut auf und lässt sich prima auf den Zähnen verteilen. Der Geschmack ist aber eher dezent und lässt mich nicht an einen „Frische-Kick“ denken. Eine säuerliche Grapefruit kann ich nicht schmecken, vielleicht ein bisschen Zitrone. Die Minze schmeckt man schon eher raus. Aber das ist für mich kein Geschmackserlebnis.

Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

Wenigstens werden die Zähne sauber und fühlen sich glatt an. Ich benutze regelmäßig Zahnseide und habe aber mittlerweile das Gefühl, dass die Zahnpasta nicht so gut vor Zahnbelag u.ä. schützt.

Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

Mein Fazit zur Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme

Kein Geschmackserlebnis, Zähne werden zwar sauber, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die „Odol-med 3 senses energising Grapefruit, Zitrone & Minze Zahncreme“ keinen so guten Job macht.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung