Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme

Die Zähne werden sanft aber gründlich gereinigt. Der erfrischende Geschmack ist nicht zu scharf. Mich konnte die Zahnpasta überzeugen.

Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme

Die Odol-med3 All in One Schutz Original bekommt man z.B. in der Drogerie für ca. 1,90 €.

Rundumschutz für die ganze Familie

–     Frischer Atem
–     Entfernt Verfärbungen
–     Bakterienhemmend
–     Großartiger Geschmack

*Zuckersäuren-Schutz durch Fluorid, bei 2x täglichem Zähneputzen. Reduzieren Sie zuckerhaltige Snacks zwischen den Mahlzeiten.
**bei 2x täglichem Zähneputzen.“

Quelle: odol-med3.de

Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol (pflegend), Glycerin (pflegend), PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum (pflegend), Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Citrate, Sodium Fluoride (pflegend), Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Carrageenan (pflegend), Limonene, CI 73360, CI 74260, CI 74160.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Verpackung

Die Zahnpasta befindet sich in einem Umkarton mit einem Inhalt von 75 ml. Die Standtube ist recht weich und hat einen Schraubdeckel. Dieser hat einen guten Sitz und die Dosieröffnung ist ausreichend groß.

Die Zahnpasta soll, wie gehabt, morgens und abends angewendet werden. Die Konsistenz ist sehr cremig und leicht fest. Die Tube lässt sich leicht drücken und die Zahnpasta kann schnell dosiert werden.

Zum Zähneputzen verwende ich eine elektrische Zahnbürste. Die Zahncreme schäumt leicht auf und man schmeckt sofort eine angenehme Erfrischung im Mund. Die Körnung ist sehr klein, was mir sehr gut gefällt und auch schonender für die Zähne ist. So werden die Zähne sanft aber gründlich von schädlichem Belag befreit.

Wirkung

Nach mehreren Wochen kann ich sagen, dass sich die Zähne lange sauber und glatt anfühlen. Zwischendurch hatte ich zwar eine Entzündung am Gaumen, aber ob die nun von der Zahnpasta begünstigt wurde, kann ich nicht sagen. Ansonsten hatte ich ein gepflegtes Gefühl meiner Zähne und bin zufrieden mit der Zahncreme.

Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme - Konsistenz

Mein Fazit zur Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme

Durch die feine Körnung der Zahncreme werden die Zähne sanft gereinigt und der Mund fühlt sich angenehm erfrischt an. Die Zähne fühlen sich lange sauber und glatt an. Ich bin zufrieden mit der Odol-med3 All In One Schutz Zahncreme.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung