Oral-B blend-a-med Pro-Expert Gesundes Weiss Zahncreme

Die Zahncreme hat eine mittelmäßige Schaumbildung, einen minzigen Geschmack und eine angenehme Reiningungswirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich über das Portal „for me“ testen durfte.

Produktbezeichnung

Oral-B blend-a-med Pro-Expert Gesundes Weiss Zahncreme

Hersteller

Procter & Gamble

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Testobjekt (75 ml) natürlich nichts bezahlt. Ich habe aber schon andere Pro-Expert Zahncremes bei Rossmann und Netto für etwa 2,50 € bis 3 € gesehen.

Herstellerangaben
„PRO-EXPERT Gesundes Weiss hilft Ihr natürlich weißes Lächeln zur Geltung zu bringen. Es beinhaltet eine einzigartige Mischung von aufhellenden Inhaltsstoffen sowie lösliche Mikroaktikügelchen, die Ihren Mund gründlich reinigen und Oberflächenverfärbungen während des Putzens lösen sowie zukünftige Verfärbungen verhindern. Bei regelmäßiger Anwendung hilft PRO-EXPEERT Gesundes Weiss: Karies vorzubeugen; Oberflächliche Verfärbungen sanft zu beseitigen, ohne dabei den Zahnschmelz anzugreifen; Zahnstein vorzubeugen; Schmerzempfindlichkeit, Plaque, Zahnfleischproblemen und schlechtem Atem vorzubeugen.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Die grünliche Zahncreme hat eine feste Konsistenz, trotzdem ist sie einfach und exakt dosierbar.
Das Produkt hat einen angenehmen Geruch, leicht minzig und frisch.
Ich bevorzuge sonst eigentlich eher Zahncremes aus einem Dosierspender, ich bin aber trotzdem mit dieser Zahncremetube im Großen und Ganzen zufrieden. Denn man muss nur ganz leicht auf die Kunststofftube drücken, um einen kleinen Strang der Zahncreme heraus zu drücken.

Pflegewirkung

Die Schaumbildung des Produkt ist im Großen und Ganzen ausreichend, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.
Man merkt sofort, dass in der Zahncreme kleine Mikrokügelchen enthalten sind, denn beim Zähne putzen nimmt man diese als kleine Schleifpartikel wahr, was ich aber nicht als störend empfinde.
Ich habe leider nicht wirklich strahlend weiße Zähne und das hat sich unter Verwendung der Zahncreme auch nicht verändert. Aber die Zähne fühlen sich wirklich glatt und sauber an und auch mein Atem ist für eine ganze Weile angenehm minzig. Ich habe sogar ein wenig das Gefühl, dass sich die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne ein wenig verändert hat, im positiven Sinne, wenn auch der Unterschied nicht frappierend ist.

LG Eure Quacky (20.02.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten..

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung