Oral-B blend a med Pro Expert Sensitiv + sanftes Zahnweiß Minze

Die Zahnpasta hat sehr kleine Kügelchen, welche die Zähne unheimlich gut reinigen. Die Zähne fühlen sich extrem glatt an. Nur der frische Atem kommt ein wenig zu kurz.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verwende ich die Zahnpasta von Oral-B blend a med Pro Expert Sensitiv + sanftes Zahnweiß. Ich habe sie bei einem dm für ca. 2 € gekauft.
Die Zahncreme kommt in einer Faltschachtel daher, damit die Tube nicht so schnell zerdückt wird.
Diese Zahncreme enthält zwei „besondere“ Inhaltsstoffe. Zum einen den Zinn-Fluorid-Komplex und zum anderen Polyphosphat.

Der Hersteller verspricht einen Schutz vor: Karies, Zahnfleischproblemen, Plaque, Empfindlichkeit, Zahnschmelzerosion, Zahnstein, Verfärbungen und schlechtem Atem.
Außerdem soll diese Zahncreme offene Dentinkanälchen blockieren, einen säureresistenten Schutzfilm aufbauen sowie gegen Zahnschmelzabbau wirken.

Die Dosierung der Zahncreme ist sehr einfach, da sie sich sehr leicht aus der Standtube heraus drücken lässt. Die Zahncreme soll nach Minze schmecken, beim Zähne putzen kommt dies auch sehr nahe, hat aber meiner Meinung nach einen künstlichen Charakter. Ich finde den Geschmack aber vollkommen in Ordnung.

Die Reinigung der Zähne finde ich sensationell. So glatte Zähne hatte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Selbst an schwierigen Stellen habe ich das Gefühl, dass die Zähne sehr glatt und sauber sind. Und es kommt noch besser: dieses glatte Gefühl der Zähne hält den ganzen Tag an! Wenn man ein wenig die Zähne mit der Zahncreme gegeneinander reibt, dann fühlt man diese feinen Kügelchen und mir fällt da spontan Handwaschpaste ein. Find ich aber super, so werden die Zähne gründlich und schonend gereinigt.

Ich mag keine aggressiven Zahncremes, aber mit dieser hier bin ich super zufrieden.
Mein Zahnfleisch sieht okay aus, und leichte Verfärbungen der Zähne werden auch gemildert.

Das Einzige was mir ein wenig fehlt, wäre mehr frischer Atem. Nach dem Putzen sind die Zähne zwar super sauber, aber nicht so frisch wie ich es gerne hätte. Aber man kann nun mal nicht alles haben.

Für mich ist die Zahncreme auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung