Oral-B blend-a-med Pro-Expert Tiefenreinigung Zahncreme

Die Mikro-Kügelchen fühlen sich ein wenig komisch an, aber man gewöhnt sich daran und insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt.

Ich habe die „Pro-Expert Tiefenreinigung Zahncreme“ aus dem Hause Oral-B blend-a-med getestet.
Es sind 75 ml zum Preis von knapp 3 Euro enthalten, für mich also eher schon das höhere Preissegment.

Der Hersteller verspricht, dass die Zahncreme mit löslichen Mikroaktiv-Kügelchen für eine herausragende Tiefen-Reinigung sorgt. Natürlich greifen auch die gängigen Herstellerversprechen wie Entfernung von Zahnbelägen, Kariesschutz, Schutz vor Zahnfleischprobleme, Zahnschmelzerosion, Verfärbungen und schlechtem Atem. Das gehört für mich bei einer Zahncreme aber inszwischen zum Standard.

Die Zahncreme ist weiß gefärbt und lässt sich trotz der recht großen Öffnung sehr einfach und gut dosieren.

Die Zahncreme könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr schäumen, aber ich bin dennoch zufrieden. Der Geschmack ist angenehm minzig, nicht zu süß und auch nicht zu scharf.
Zunächst finde ich die Mikro-Aktivkügelchen ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie fühlen sich leicht sandig an. Da sie aber im Verlauf des Putzens verschwinden, störe ich mich nicht weiter daran.
Die Zähne fühlen ich nach dem Putzen sehr glatt an, ich habe das Gefühl, sie sind tatsächlich sehr gut gereinigt.
Der Atem ist erfrischt, leider hält der Frische-Effekt nicht lange genug an.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung