Oral-B Professional Sensitivität & Zahnfleisch Balsam

Meine sensiblen Zähne sind dank der Zahncreme nicht mehr so kälteempfindlich, auch reinigt sie bestens.

Oral-B Professional Sensitivität & Zahnfleisch BalsamAllgemeine Informationen

Inhalt: 75ml
Preis: ca. 3,95€
für Schwangere / Stillende geeignet
Mit Fluorid.

Herstellerversprechen von ISANA

“Oral-B Professional Sensitivität & Zahnfleisch Balsam Sanfte Reinigung Zahncreme lindert klinisch bestätigt sofort die Schmerzempfindlichkeit und beruhigt das Zahnfleisch für ein angenehmes Mundgefühl. Die einzigartige Aktiv-Balsam-Technologie bildet eine Schutzschicht, kühlt das Zahnfleisch während und nach dem Zähneputzen und sorgt für ein angenehmes Mundgefühl dank sanftem Schaum.”

Oral-B Professional Sensitivität & Zahnfleisch Balsam

“Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Gluconate, Carrageenan, Aroma, Xanthan Gum, Cocamidopropyl Betaine, Zinc Citrate, Stannous Fluoride, Sodium Hydroxide, Stannous Chloride, Sodium Saccharin, CI 77891, Sodium Fluoride, Cinnamal , Benzyl Alcohol, Sucralose, Eugenol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Citrate, Potassium Sorbate (1450ppm Fluoride, 0.61% Stannous)”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balsam

Verpackung

Die Umverpackung ist auffällig und wirkt schon wie ein medizinisches Produkt, das gefällt mir. Obwohl man die Kartonage auch hätte weg lassen können. Man erkennt sofort, um welche Sorte es sich handelt. Es sind reichlich Informationen vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Die im Karton befindliche Kunststofftube steht auf ihrem Deckel. Das Design ist das gleiche, wie das der Umverpackung. Der Deckel lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Die Tube hat einen Hygieneverschluss, der erstmal entfernt werden muss. Darunter befindet sich eine optimale (normale) Öffnung.

Die Dosierung ist einfach wie bei jeder anderen Zahnpastatube auch.

Oral-B Professional Sensitivität & Zahnfleisch Balsam

Die Zahncreme ist rein-weiß und von normaler, leicht körniger/sandiger Konsistenz, ich benötige etwa 1cm davon. Beim Zähneputzen schäumt die Zahnpasta etwas auf. Man hat nicht zu viel Schaum, aber auch nicht zu wenig, was ich gut finde. Außerdem kühlt sie den Mundraum, was bei gereizter Mundschleimhaut sehr angenehm ist.

Meine Zähne werden super sauber, denn alle Ablagerungen werden sanft entfernt. Nach regelmäßiger Anwendung merke ich, dass meine Zähne kaum noch schmerz- und kälteempfindlich sind. Auch wird meine Zahnfleisch beruhigt. Es ist nicht mehr so gerötet oder blutet auch nicht mehr. Entzündungen werden verhindert.

Geschmack

Der Geschmack ist sehr angenehm, etwas minzig, aber überhaupt nicht scharf. Der frische Atem bleibt nur kurz erhalten.

Mein Fazit zum Oral-B Professional Sensitivität & Zahnfleisch Balsam

Die Zahncreme von Oral-B mit der einzigartigen Aktiv-Balsam-Technologie bildet eine Schicht, die meine Zähne optimal schützt. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt, daher empfehle ich sie gerne weiter.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung