Parodontax Extra Frisch Zanhcreme

Die Parodontax Extra Frisch Zahncreme habe ich mittlerweile schon mehrfach nachgekauft. An den aussergewöhnlichen Geschmack habe ich mich schnell gewöhnt und bin sehr zufrieden mit der Zahncreme.

Parodontax Extra Frisch Zanhcreme

Eine Tube Parodontax extra frisch enthält 75ml Zahnpasta und kostet im Handel ca. 3,50€.
Die Zahncreme enthält Natriumfluorid (1450ppm F-).

„Sehen Sie Blut beim Zähneputzen? Zahnfleischbluten sollte ernst genommen werden, denn bei Vernachlässigung kann dies eine Hauptursache von Zahnverlust sein. Parodontax wurde speziell für Menschen entwickelt, die Zahnfleischbluten vorbeugen wollen.  Parodontax ist eine Zahnpasta für den täglichen Gebrauch. Parodontax hat eine einzigartige Formulierung, die einen therapeutischen Geschmack bietet. Nach einer 14-tägigen Anwendung von Parodontax mögen die meisten Menschen ihren besonderen Geschmack.  Wenn Sie eine frische Zahnpasta bevorzugen, setzt die parodontax Extra Frisch einen Schwall kühler Frische frei, damit Sie auch Stunden nach dem Zähneputzen noch ein sauberes und frisches Mundgefühl haben.
Warum Parodontax gut für sie ist: Parodontax Zahnpasta verwendet malkron eine Forumulierungs-Technologie, die eine hohe Konzentration an extra feinem Natriumcarbonat nutzt, um mehr Plaque zu entfernen und somit signifikant Zahnfleischbluten reduzieren kann. Durch das tägliche Zähneputzen mit Parodontax können Sie Zahnfleischbluten vorbeuten. Benutzen Sie Parodontax als Ihre tägliche Zahnpasta, um mehr Plaque zu entfernen und ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten. Parodontax enthält ausserdem Fluorid und kann täglich angewendet werden.“
Quelle: Verpackung

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Mentha Arvensis (Oil), Mentha Piperita (Oil), Xanthan Gum, Echinacea Purpurea Flower/Leaf/Stem Juice, Krameria Triandra Extract, Aroma, Sodium Fluoride, Chamomilla Recutita Extract, Salvia Officinalis Oil, Commiphora Myrrha Extract, Sodium Saccharin, Limonene, Sodium Benzoate, Linalool, CI 77491.

Die Zahnpasta kommt mit einem Umkarton.
Die Tube verfügt über einen Schraubdeckel.
Theoretisch lässt sich die Tube auf den Deckel stellen, jedoch stimmt das Gewicht-Größenverhältnis hier nicht, so dass sie doch schnell umkippt. Deshalb wird sie bei uns eigentlich immer liegend gelagert.
Die Tubenöffnung hat eine angenehme Größe und ist nicht zu klein. Es lässt sich so gut Produkt entnehmen.

Geruch + Geschmack

Die Zahnpasta selbst hat einen aussergewöhnlichen Farbton, ich würde ihn als aprikot-rosa bezeichnen. Die Pasta wirkt sehr pastös und macht dem Namen „pasta“ alle Ehre.
Der Geruch ist minzig, kräuterig und frisch. Wenn ich direkt an der Tube rieche, empfinde ich ihn als nicht zu intensiv.
Der Geschmack ist das, was diese Zahnpasta deutlich von anderen unterscheidet und sie so aussergewöhnlich macht.
Klar schmeckt sie kräuterig intensiv und auch wirklich frisch, jedoch hat sie einen stark salzigen Geschmack. Bei den ersten Anwendungen ist dies wirklich ein Schock und man kann sich nicht vorstellen, dass man sich an solch einen Geschmack gewöhnen kann. Aber dies ist tatsächlich so. Nach bereits 7 Tagen hatte ich mich an den Geschmack gewöhnt und konnte das Salzige gar nicht mehr wahrnehmen. Erstaunlich, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Ich gebe dazu einen dicken Streifen der Zahnpasta auf meine Zahnbürste und putze wie gewohnt die Zähne. Die Zahncreme schäumt eher wenig auf.
Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne aber wirklich sehr glatt und sauber an. Sie haben einen tollen Glanz und auch der frische Geschmack, den die Zahnpasta verleiht, gefällt mir wirklich gut.
Die Reinigungsleistung würde ich bei mir als eher hoch einstufen, was ich als sehr angenehm empfinde. Nichts ist schlimmer, als wenn man nach dem Zähneputzen immer noch ein ungeputzes Gefühl hat.
Ob die Zahnpasta nun mehr Plaque entfernt, als eine andere, ist für uns Laien nur schwer zu beurteilen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es meinem Zahnfleisch mit dieser Zahnpasta sehr gut geht. Ich habe kaum bis gar kein Zahnfleischbluten, wobei ein leichtes Bluten auch durch die rosa Färbung der Zahnpasta übersehen werden kann.
Der frische Geschmack im Mund hält auch wirklich lange an und verändert sich auch nicht ins Muffige oder Unangenehme.

Mein Fazit:

Die Parodontax Extra Frisch Zahncreme gefällt mir wirklich gut. An den Geschmack gewöhnt man sich schnell. Ich empfinde ihn angenehmer, als den der „normalen“ Parodontax Zahnpasta.
Die Reinigungsleistung ist bei mir wirklich sehr gut und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Zahncreme.
Preislich finde ich sie in Ordnung.
Schön wäre es, wenn der eine nicht empfehlenswerte Inhaltsstoff noch ausgetauscht werden könnte.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geschmack
XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXXXHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Parodontax Extra Frisch Zanhcreme”

1. quacky

wollte ich auch immer schon mal ausprobieren…LG