Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Diese Zahncreme werde ich eher nicht nachkaufen, da mich der Geschmack und der Preis nicht überzeugt haben. Die Inhaltsstoffe finde ich aber wirklich gut. Eine eingeschränkte Empfehlung von mir.

Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Die Parodontax mit Fluorid Zahncreme gibt es für 3,55€ z.B. bei dm zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, 77815 Bühl
Inhalt: 75ml
Haltbar ab Anbruch: 12 Monate
Nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.

Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Alcohol, Krameria Triandra Extract, Echinacea Purpurea Juice, Xanthan Gum, Chamomilla Recutita Extract, Commiphora Myrrha Extract, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Salvia Officinalis Oil, Mentha Piperita Oil, Mentha Arvensis Oil, Limonene, CI 77491.

Laut Codecheck.info sind von den 14 INCIs: 15 empfehlenswert;  1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert (Sodium Saccharin = Natriumsaccharin – kann krebserregend wirken)
1 nicht bewertet (Limonene). -> Ich finde die Zusammensetzung  gut für eine konventionelle Zahncreme.

“Hilft Zahnfleischbluten vorzubeugen”
Quelle: Verpackung

Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Die Zahncreme ist in einer Plastiktube verpackt und lässt sich leicht auf die Zahnbürste auftragen. Die Textur ist fest-cremig und rosabeige. Die Zahncreme duftet leicht nach Kräutern.

Ich putze dann für 3 Minuten meine Zähne, der Geschmack im Mundraum der Zahncreme ist salzig und etwas kräuterartig. Die Zahncreme schäumt auch kaum auf, sodass ich immer denke, ich muss mehr Zahncreme nehmen.

Die Zähne werden bei mir gut gereinigt und ich bekomme auch keine Zahnfleischreizungen o.ä.. Ich hatte vor der Nutzung dieser Zahnpasta täglich Zahnfleischbluten durch eine professionelle Zahnreinigung, durch die Zahncreme ist das Zahnfleischbluten bei mir tatsächlich weggegangen.

Die Ergiebigkeit finde ich durchschnittlich. Die Zahncreme spendet ein bisschen frischen Atem, was aber sehr schnell verfliegt, da hatte ich was das Frischegefühl angeht schon bessere Zahncremes. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Fazit

Viele Grüße