Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Salzig-krautig-bitterer Geschmack, der mir so gar nicht zusagt. Die Zahncreme sorgt auch nicht für frischen Atem, ist aber ein äußerst wirkungsvolles Mittel gegen Zahnfleischbluten.

Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Die Zahncreme von parodontax hat mir mein Zahnarzt empfohlen, nachdem ich verstärkt Zahnfleischbluten hatte. Ich habe sie direkt in der Zahnarztpraxis gekauft, sie kostet knapp 4,- Euro und enthält 75 ml. Die Zahncreme befindet sich in einer flexiblen Plastiktube.

Das verspricht der Hersteller:
„Standard-Zahnpasten enthalten meist nur ca. 25 % spezielle Inhaltsstoffe. parodontax® mit Fluorid dagegen hat mit 70 % einen viel höheren Anteil. Somit reinigt parodontax® mit Fluorid die Zähne gründlich, reduziert schädliche Bakterien und hilft wirksam Zahnfleischproblemen vorzubeugen.
Spezielle Inhaltsstoffe in Zahnpasten sind unter anderem Fluoride, Mineralsalze (Bicarbonat) oder Detergentien.
– parodontax® enthält Natriumbicarbonat, welches beim Zähneputzen hilft, Plaquebakterien, die die initiale Entzündung und Zahnfleischbluten verursachen, zu entfernen

– hat eine einzigartige Formulierung, die einen therapeutischen Geschmack bietet
– enthält Fluorid zur Vorbeugung gegen Karies (1400 ppm Fluoridgehalt)“

Dosierung:
Die Dosierung klappt mithilfe der flexiblen Plastikverpackung problemlos und genau.

Aussehen:
Die Zahnpasta hat eine orange-rosa Farbe mit kleinen Körnchen, die man auch beim Putzen auf den Zähnen und an der Zunge spürt. Zahnbeläge werden schonend entfernt, nach dem Putzen habe ich blanke Zähne.

Geschmack:
Woran ich mich jedoch sehr gewöhnen musste, ist der Geschmack. Was der Hersteller als „therapeutischen Geschmack“ beschreibt, ist salzig, krautig und bitter. Bei den ersten Malen der Anwendung hatte ich, sobald ich die Zahncreme im Mund hatte, das Gefühl, sie sofort wieder ausspucken zu müssen. Normalerweise haben Zahncremes ja einen pfefferminzigen, süßlichen Geschmack, der für frischen Atem sorgt – der salzige, bittere Geschmack schafft es nicht, bei mir für frischen Atem zu sorgen.

Zahnfleischbluten:
Das Zahnfleischbluten, weshalb ich die Zahncreme gekauft hatte, hat sie bei mir wirksam bekämpft, weshalb ich insgesamt zufrieden mit der Zahncreme bin. Vor Verwendung dieser Zahncreme hat mein Zahnfleisch sehr schnell geblutet, sobald ich die Zähne geputzt habe. Die ausgespuckte Zahncreme war dann immer blutig. Nachdem ich die Zahncreme vier Wochen lang angewendet habe, ist mein Zahnfleischbluten so gut wie verschwunden. Es blutet nur noch ganz selten, manchmal, wenn ich Zahnseide verwende, aber beim Zähneputzen überhaupt nicht mehr.

Parodontax mit Fluorid Zahncreme

Zwar schmeckt sie scheußlich und sorgt auch nicht für frischen Atem, gegen Zahnfleischbluten hilft sie jedoch wirkungsvoll. Ich würde sie mir nur kaufen, wenn ich wieder vermehrt Zahnfleischbluten habe. Als „Routine-Zahnpasta“ finde ich sie geschmacklich einfach zu abstoßend.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung