Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta „Natürlich Weiss“

Es ist mir ein Rätsel, wie man eine Zahnpasta mit solchem Geschmack herstellen kann.

Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta "Natürlich Weiss" Tube und Verpackung

Die Aussage des Herstellers Parodontax:

„parodontax Zahnpasta verwendet malkron, eine Formulierungs – Technologie, die eine hohe Konzentration an extra feinem Natriumbicarbonat nutzt, um mehr Plaque zu entfernen und somit signifikant Zahnfleischbluten reduzieren kann“.

Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta "Natürlich Weiss" Tube

Meine Meinung zu der Zahncreme:

Bei Zahnpasta haben wir keine spezielle Marke und da haben wir uns letztes Mal beim Einkaufen die parodontax – „Natürlich Weiss“ mitgenommen. Eine totale Fehlentscheidung!

Die Zahnpasta ist in einer weissgrauen Plastiktube und hat einen Deckel zum Aufschrauben, was kein Problem ist. Die Öffnung der Tube ist verhältnismäßig groß und somit ist es einfach die leicht rosa farbene Pasta zu dosieren.

Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta "Natürlich Weiss" Öffnung

Der Geschmack der parodontax – „Natürlich Weiss“ Zahnpasta ist in meinen Augen furchtbar, man muss ihn sich als eine Mischung aus Salz und Minze vorstellen. Die Konsistenz der Pasta ist ist cremig und leicht körnig.

Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta "Natürlich Weiss" Farbe

Als ich die Zahnpasta abends das erste Mal benutzt habe, ist mir fast schlecht geworden von dem Geschmack. Zuerst war mir so, als hätte ich nur Salz im Mund, doch zum Glück kam dann die Minze durch und es wurde erträglicher. Da wir keine andere Zahncreme zu Hause hatten, musste ich wohl oder übel meine Zähne mit der parodontax fertig putzen, die dann auch trotz dieses Geschmacks sauber wurden und vom Zahnbelag befreit waren. Einen wirklich frischen Nachgeschmack hatte man auch nicht wirklich, obwohl sich dann langsam die Minze durchgesetzt hat.

Meinem Mann ging es übrigens genau wie mir und am nächsten Tag wurde sofort eine andere Zahnpasta gekauft und die parodontax – „Natürlich Weiss“ Tägliche Fluorid Zahnpasta für ca. 3,35 Euro pro 75 ml landete im Mülleimer. Geschmacklich kann ich diese Zahnpasta nicht weiterempfehlen, allerdings reinigt sie die Zähne gut und ist verträglich.

Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta "Natürlich Weiss" Tube

Mein Fazit zur Parodontax Tägliche Fluorid Zahnpasta „Natürlich Weiss“:

Wer sich an dem Geschmack nicht stört, hat bestimmt eine qualitativ hochwertige Zahnpasta, aber bei mir zu Hause ist sie auf der roten Liste. Außerdem ist diese Zahnpasta nicht für jeden geeignet, da Alkohol enthalten ist.

Die Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Mentha Arvensis Oil, Mentha Piperita Oil, EchinaceaPurpurea Flower/Leaf/Stern Juice, Krameria Triandra Extract, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Chamomilla Recutita Extract, Salvia Officinalis Oil, Commiphora Myrrha Extract, Limonene, Sodium Saccarin, Linalool.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung