Perlodent med Anti Karies Zahncreme

Für mich eine durchschnittliche Zahnpasta, die mich vom Geschmack und der Auffrischung des Atems her nicht überzeugen kann.

Die Perlodent med Anti Karies Zahncreme habe ich im Rossmann für 40 Cent gekauft, da ich mich gerade durch alle Drogeriezahncremes durchprobiere.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 125ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Nur für Erwachsene & Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Xylitol, Propylene Glycol, Glycerin, Sodium C14-16 olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Citric Acid, Limonene, Zinc Chloride.

Laut Codecheck sind von den Incis 8 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert,,2 weniger empfehlenswert (Sodium C14-16 Olefin Sulfonate – chemisches Tensid; Disodium Phosphate – mineralischer Wirkstoff), 1 nicht empfehlenswert (Sodium Saccharin = Natriumsaccharin – kann krebserzeugend wirken), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica = Kieselerde), 1 nicht bewertet ( Limonene)
-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Zahncreme. Es ist 1450 ppm F- Natriumfluorid enthalten.

Praxis-Test
Die Zahnpasta ist in einer weißen Plastiktube mit oranger Verzierung enthalten. Der Deckel geht leicht abzudrehen und ich dosiere etwas der weißen, cremigen Textur auf meine Zahnbürste.

Die Creme duftet süßlich bis chemisch. Ich putze damit zweimal am Tag für jeweils drei Minuten meine Zähne. Die Zahncreme schäumt leicht auf und reinigt meine Zähne sehr gut. Der Geschmack ist süßlich bis bitter und chemisch, mein Fall ist es nicht.

Sie lässt sich leicht wieder ausspülen und hinterlässt leider nur für ca. 10 bis 15 Minuten einen frischen Atem, was bei anderen Zahncremes bei mir viel länger anhält. Die Tube ist ergiebig und reicht bei mir ca. 2 Monate. Ich vertrage sie gut und bekomme keine Mundreizungen o.Ä..

Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Fazit

Viele Grüße