Perlodent med Brillantweiss Zahncreme

Die Zahncreme empfehle ich nur eingeschränkt. Sie reinigt gut, aber meine Zähne werden damit nicht "Alpinaweiß".

Perlodent med Brillantweiss Zahncreme

Die Perlodent med Brillantweiss Zahncreme gibt es für 65 Cent bei Rossmann, ich habe sie jetzt ausgiebig getestet und möchte meine Meinung dazu abgeben.

Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Zahntyp: verfärbte Zähne
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 125 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Glycerin, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cellulose Gum, Urea, Aroma, Disodium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Limonene, Allantoin, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Zinc Chloride. Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-).“

-> Das Produkt ist vegan, die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.

Zahnbürste mit Perlodent med Brillantweiss Zahncreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahncremetube ist aus biegsamem Plastik. Ich dosiere eine ungefähr erbsengroße Menge der weißen Masse auf meine Zahnbürste. Ich putze dann für drei Minuten meine Zähne, es entsteht nicht viel Schaum und ich merke den milden eher süßlichen Minz-Geschmack, der schon sehr dezent ist. Meine Zähne lassen sich schonend reinigen und ich spüle nach drei Minuten alles aus. Ich habe anschließend eine intensive Atemfrische, die auch recht lang anhält.

Ich frage mich, ob meine Zähne mit der Zahncreme wirklich weißer werden. Ich starre sie ja nicht ständig an ;-). Meine Zähne sind auf jeden Fall nach 45 Tagen Testphase immer noch sichtbar dunkler/gelblicher als die weiße Zahncremetube, aber es gibt ja auch eine genetisch festgelegte Zahnfarbe, die nicht so einfach „gelöscht“ werden kann.

Sonst habe ich die Zahncreme gut vertragen und keine Zungenreizungen o.Ä. bekommen. Sie ist durchschnittlich ergiebig und reicht bei uns ca. für zwei Monate.

Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Zahnputzergebnis bei Verwendung der Perlodent med Brillantweiss Zahncreme

Mein Fazit zur Perlodent med Brillantweiss Zahncreme

Die Zahncreme empfehle ich nur eingeschränkt. Sie reinigt gut, aber meine Zähne werden damit nicht „Alpinaweiß“.

Viele Grüße

Sunny_993