Perlweiss Schönheits Zahnweiss Zahncreme

Es lohnt sich, die Zahncreme mal auszuprobieren. Ein Tick helleres Weiß ließ sich bei mir herauskitzeln.

Perlweiss Schönheits Zahnweiss Zahncreme

Die Zahncreme von PERLWEISS habe ich bei Müller gekauft. Es sind 50 ml enthalten, die etwas mehr als drei Euro kosten.

Ich war gespannt, ob ich einen aufhellenden Effekt der Zähne erkennen würde. Die Zahncreme verspricht in 10 Tagen (also schon nach kurzzeitiger Anwendung) „eine Stufe“ hellere Zähne, wobei damit nicht ganz genau definiert ist, wieviel mit einer Stufe gemeint ist. Auf der Zahnpasta-Tube ist ein Foto aufgedruckt, was jedoch mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammengestellt zu sein schein, kein echtes Vorher-Nachher-Bild.

So beschreibt der Hersteller die Zahncreme:

„PERLWEISS™ SCHÖNHEITS ZAHNWEISS war die erste Zahnweiß-Zahncreme im deutschen Markt und erfreut sich seitdem anhaltender Beliebtheit. PERLWEISS™ SCHÖNHEITS ZAHNWEISS aus der PERLWEISS™ Zahnweiß-Forschung hilft zuverlässig und schonend, tägliche Beläge und Verfärbungen zu entfernen. Die einzigartige Perfect White-Formel mit Pearl Powder der asiatischen Süßwasserperle macht die Zähne in nur 10 Tagen eine Stufe weißer und verleiht ihnen einen strahlenden Glanz! Gleichzeitig stärkt das enthaltene Fluorid den Zahnschmelz und schützt vor Karies. Klinisch bewiesen und für die tägliche Anwendung geeignet.“

Perlweiss Schönheits Zahnweiss Zahncreme

Die Zahncreme ist in einer ungewöhnlichen Hartplastiktube verpackt, die auf dem Kopf steht. Die Dosieröffnung ist schmal, der Deckel allerdings geschickt so verbreitert, dass die Tube auf dem Kopf stehenbleibt und nicht umfällt. Die Dosierung ist einfach. Obwohl sich die Tube nicht so leicht eindrücken lässt, da sie aus Hartplastik ist, habe ich auch die letzten Reste gut aus der Verpackung entfernen können, da sie durch den „Kopfüber-Stand“ quasi von alleine herausgelaufen sind.

Geschmack:

Die Zahncreme enthält in ihrer weißen Textur winzige rosa Pünktchen. Ich vermute, dass das kleine Peelingkörperchen sind. Beim Putzen nehme ich sie auf der Zunge jedoch nicht wahr. Der Geschmack ist sehr zahnpastatypisch, also minzig, süßlich und frisch, nichts Besonderes, aber angenehm.

Dadurch habe ich nach dem Putzen einen frischen Atem.

Reinigungswirkung:

Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne auf der Zahnoberfläche glatt und sauber an, ich habe das Gefühl, dass Verschmutzungen gründlich entfernt worden sind.

Aufhellende Wirkung – eine Stufe weißere Zähne?

Den aufhellenden Effekt auf die Zähne konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen, aber wenn ich mir jetzt die Fotos angucke, meine ich, dass ich doch etwas erahnen kann. Ich habe ein Foto gemacht, bevor ich begonnen habe die Zahncreme zu verwenden, dann nach 10 Tagen und schließlich noch einmal nach 4 Wochen. Ich glaube, nachdem ich die Tube nun leergemacht habe, haben meine Zähne das Stadium erreicht, wo die Zahncreme nichts mehr bewirkt, denn wenn man alle zehn Tage weißere Zähne bekäme, dann wären sie ja theoretisch irgendwann richtig strahleweiß… Naja, richtig strahleweiß sind meine Zähne nicht geworden und bei Überprüfung im Spiegel habe ich auch keine Besserung feststellen können, aber auf den Fotos sieht man doch eine kleine Verbesserung, besonders an der unteren Zahnreihe.

Perlweiss Schönheits Zahnweiss ZahncremePerlweiss Schönheits Zahnweiss ZahncremePerlweiss Schönheits Zahnweiss Zahncreme

Insgesamt finde ich, es lohnt sich, die Zahncreme mal auszuprobieren. Ein Tick helleres Weiß ließ sich bei mir herauskitzeln.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung