SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12

Für Vegetarier vllt. ganz interessant. Für mich jedoch reinigt das Produkt die Zähne nicht gut genug und der Frischeeffekt bleibt aus.

Für Pinkmelon durfte ich ca. 2-3 Wochen die Zahncreme von SANTE testen.

Die Zahncreme befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Die Tube ist eine ganz gewöhnliche Zahnpastatube. Sie ist in Weiß und Hellgrün gestaltet. Am unteren Teil sind grüne Ranken.

Das Produkt kostet ca. 5 €. Enthalten sind 75 ml.

Der Hersteller verspricht:

– „pflegt und schützt Zähne und Zahnfleisch
– wirkt gegen Zahnfleischentzündungen und gegen Karies verursachende Bakterien
– Zahnzwischenräume werden sanft gereinigt.
– enthält Vitamin B 12, das von der Mundschleimhaut in den Organismus aufgenommen werden soll.
– für Vegetarier geeignet“

Die Dosierung gelingt sehr gut. Es kommt nicht zu viel Produkt heraus.

Der Geschmack ist leicht kräuterartig/minzig und irgendwie salzig. Man gewöhnt sich daran. Der Geschmack ist okay, aber nicht überragend erfrischend.

Ich habe schon das Gefühl, dass meine Zähne sauber sind, aber für mich braucht es noch einen erfrischenden Effekt im Mund. Das macht diese Zahnpasta aber meiner Meinung nach nicht.

Nach dem Zähneputzen sorgt sie nicht unbedingt für einen frischen Atem. Der Effekt des Pfefferminzöls hält vllt. ein paar Minuten an. Dann merke ich nichts mehr von der Frische. Dadurch habe ich das Gefühl,dass ich meine Zähne nicht richtig geputzt habe.

Die Herstellversprechen werden für mich teilweise erfüllt. Die Zahnpasta ermöglicht tatsächlich eine sanfte Reinigung. Ob ich jetzt tatsächlich mehr Vitamin B 12 im Körper habe, kann ich aber nicht sagen.

Nachkaufen würde ich das Produkt nicht, da mich die Reinigungswirkung und der Frischeeffekt nicht zufriedenstellen.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1905 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geschmack