SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12

Interessant - eine Naturkosmetik Zahnpasta. Außergewöhnlicher Geschmack und Farbe, was nicht jedem gefallen muss.

Für Pinkmelon durfte ich diese Zahncreme testen. Ich habe sie zwei Wochen lang durch meine eigentliche Zahncreme ersetzt. Hier mein Fazit.

Sante ist eine Naturkosmetikmarke. Ich habe bisher nur herausgefunden, dass man sie online erwerben kann. Es gibt sie bestimmt aber auch in einigen Geschäften.

Eine Zahncreme von einer Naturkosmetikmarke? Finde ich sehr interessant, da ich noch nie eine besessen habe. Im Online-Shop soll die Zahncreme 4,95 Euro kosten. Auf der Verpackung befindet sich das BDIH und das Natrue-Siegel. Das finde ich schonmal top. Dadurch, dass so viel Vitamin B12 enthalten ist, soll diese Creme besonders für Vegetarier geeignet sein. Also das richtige für mich! 🙂 Ich hatte zwar bisher noch nicht das Gefühl, einen Vitamin B12-Mangel zu haben, aber mal sehen was es bringt.

Aussehen & Geruch:
Die Zahncreme befindet sich in einer gewöhnlichen Tube. Die Creme unterscheidet sich aber schonmal farblich von anderen: Sie ist rosa.

Anwenden:
Ich benutze die Creme ganz herkömmlich mit meiner elektrischen Zahnbürste. Ich finde den Geschmack leicht minzig, aber auch säuerlich. Das war mir am Anfang etwas unangenehm. Aber da ich sowiso meine Probleme mit dem Geschmack von Zahnpasten habe, finde ich das nicht schlimm. Nach der Reinigung fühlen sich die Zähne gereinigt und glatt an. Mein Mundgefühl ist erfrischt.

Nach den zwei Wochen:
Ich konnte keine negativen Beobachtungen im Mundraum machen. Ob mein Vitamin B12-Haushalt ausgeglichen wurde, kann ich nicht sagen, da die Symptome für einen Mangel sehr weitgehend sind (von Müdigkeit bis Kribbeln im Arm, ist alles dabei). Aber ich denke, geschadet hat mir die Zahncreme auf keinen Fall.

Fazit:
Außer dem Geschmack mit dem ich anfängliche Schwierigkeiten hatte, bin ich zufrieden mit der Zahncreme. Auch finde ich es toll, so ein Produkt aus der Naturkosmetik-Sparte zu besitzen. Ob ich jedoch dafür fast 5 Euro ausgeben würde, weiß ich noch nicht. Wer so viel Geld dafür ausgeben kann, sollte sich diese Creme aber mal anschauen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung