SANTE Dental Med Zahncreme Vitamin B12

Für vegetarier sehr interessant. Für mich persönlich kein Nachkaufprodukt.

Produkt: SANTE Dental Med Zahncreme Vitamin B12
Marke: Sante Naturkosmetik

Preis: ca. 5€
Wo erhältlich: z.B. Müller, Budni

Das Produkt befindet sich in einem schönen Pappkarton. Die Verpackung an sich passt ebenfalls zu der Tube. Die Farben halten sich in einem frischen Weiß/Grün. Mir gefällt es recht gut.

Inhalt: 75ml

„SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12 – pflegt und schützt Zähne und Zahnfleisch mit einem zahnärztlich getesteten Wirkstoffkomplex aus Natriumfluorid, Xylitol und Bio-Salbei. Die Kombination aus Natriumfluorid und Vitamin B12 wirkt nachweislich gegen Zahnfleischentzündungen und bekämpft Karies verursachende Bakterien. Die Zähne und Zahnzwischenräume werden durch die feine Textur der Zahncreme sanft gereinigt. Mit Pfefferminzöl für einen angenehmen Geschmack und frischen Atem. Ein chronischer Mangel an Vitamin B12, wie er häufig bei Vegetariern, Veganern und auch älteren Menschen auftritt, kann gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Das wertvolle Vitamin B12 in der Dental med Zahncreme wird vom Organismus über die Mundschleimhäute aufgenommen und kann – regelmäßig angewendet – den Vitamin B12-Mangel reduzieren oder sogar ausgleichen.“

Konsistenz:
Die Konsistenz ist recht angenehm cremig, im Mund allerdings mag ich die Zahncreme nicht so gerne, da sie kaum schäumt.
Farbe:
Die Zahncreme ist zartrosa, was ich so noch nie gesehen habe. – Interessant!
Geruch:
Leicht minzig.

Anwendung/Meinung:
Ich habe die Zahnpasta gemeinsam mit meinem Freund benutzt und wir sind beide leider sehr enttäuscht. Ich habe tapfer 2 Wochen Testzeit durchgehalten, mein Freund hingegen hat nach 4 Tagen „aufgegeben“. Der Grund dafür ist wie folgt:
An sich hat die Zahncreme wirklich eine hübsche Farbe und riecht auch sehr angenehm minzig. Doch die Enttäuschung fängt gleich beim Zähne putzen an: Die Zahncreme schäumt viel zu wenig und dadurch habe ich persönlich das Gefühl, dass meine Zähne nicht richtig sauber werden. Auch das Mundgefühl danach empfinde ich als unangenehm, aus dem einfachen Grund, dass die Zahncreme keinen frischen Atem gibt und ich mich einfach unwohl gefühlt habe, also habe ich mit einem Mundwasser nachhelfen müssen. Die Zähne hingegen sind schön glatt und sauber geworden, jedoch reicht mir das nicht aus.

Für Vegetarier ist die Zahncreme mit Sicherheit interessanter.

Positiv:
+ Für Vegetarier geeignet (+Vitamin B12)
+ Die Zähne werden sauber

Negativ:
– Unangenehmes Mundgefühl (kein frischer Atem)
– Schäumt mir zu wenig

Fazit:
Ich würde mir die Zahncreme definitiv nicht nachkaufen, da ich eine gute Schaumbildung brauche und einen frischen Atem. Daher ist SANTE Dental Med mit Vitamin B12 nichts für mich. Wäre ich Vegetarier, würde ich es mir mit Sicherheit noch einmal überlegen, so allerdings nicht.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung