SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12

Eine Zahncreme mit Vitamin B12, die ich persönlich leider nicht emfehlen kann, da ich das Gefühl habe, dass sie meine Zähne nicht vernünftig reinigt.

Ich habe die dental med Zahncreme  von SANTE getestet. Diese ist extra für Vegetarier empfohlen, da in der Zahncreme Vitamin B12 ist.
Es sind 75 ml enthalten.

Sie soll einen effektiven Wirkstoffkomplex gegen Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung enthalten.

Die Sache mit dem Vitamin B12 ist wichtig für Vegetarier, Veganer oder auch für ältere Leute.
Dieses Vitamin befindet sich z.B. in Fleisch.

Die Zahncreme kommt in einem Pappkarton. Darin ist dann die Tube mit der Zahncreme. Diese Tube ist erstaunlicherweise verhältnismäßig beweglich und zu Beginn mit einem kleinen Stück Plastik versiegelt. Die Creme selbst ist rosa…ja rosa. Ich finde den Geruch nicht soo angenehm. Sie lässt sich dennoch recht leicht dosieren, aber ist etwas fester als die meisten Zahncremes, die ich kenne. Ich finde den Geschmack absolut nicht angenehm. Trotzdem habe ich mich dazu überwunden, die Creme zu testen.
Sie schäumt nicht so doll. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Creme meine Zähne nicht vernünftig reinigt. Wenn ich mit meiner Zunge über die Zähne gehe, dann fühlen sie sich immer noch ‚belegt‘ an.

Ich persönlich kann die Zahncreme daher nicht empfehlen, auch wenn sie vielleicht gut sein soll wegen des enthaltenen Vitamin B12, aber ich möchte deswegen nicht auf saubere Zähne verzichten.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XOOOOangenehmer Geschmack