SANTE dental med Zahncreme Vitamin B12

An sich nicht schlecht, aber der frische Atem bleibt aus, und darauf möchte ich bei dem Preis nicht verzichten.

Ich habe die dental med Zahncreme Vitamin B12 der Naturkosmetikmarke SANTE über mehrere Wochen getestet und möchte nun mein Fazit dazu abgeben.

Das Produkt befindet sich in einer weißen Kunststoffstandtube mit weißem Deckel und besitzt außerdem noch eine Pappumverpackung, die ebenfalls weiß, grün und rosa gehalten ist.
Die Farbe der Zahncreme selbst ist zartrosa.

Die Marke SANTE ist nicht ganz einfach zu finden; man erhält Produkte dieser Marke beispielsweise bei Müller oder bei Budni.
Der Preis für die Zahncreme beträgt um die 5,- Euro, enthalten sind standardmäßige 75 ml.

– „pflegt und schützt Zähne und Zahnfleisch mit einem zahnärztlich getesteten Wirkstoffkomplex aus Natriumfluorid, Xylitol und Bio-Salbei
– wirkt nachweislich gegen Zahnfleischentzündungen und bekämpft Karies verursachende Bakterien
– Zähne und Zahnzwischenräume werden durch die feine Textur der Zahncreme sanft gereinigt
– angenehmer Geschmack und frischer Atem
– das Vitamin B12 in der Dental med Zahncreme wird vom Organismus über die Mundschleimhäute aufgenommen und kann – regelmäßig angewendet – den Vitamin B12-Mangel reduzieren oder sogar ausgleichen“

Zur Dosierung gibt es nichts Spannendes zu erzählen, dies funktioniert genauso gut oder schlecht wie bei allen anderen Zahncremes auch.

Den Geschmack der Zahnpasta empfinde ich als recht angenehm, auch werden die Zähne schön glatt und sauber und dabei schonend gereinigt.
Meine Zähne sind zwischendurch immer wieder mal empfindlich – diese Zahncreme konnte das Problem gut und recht schnell beheben.
Der versprochene frische Atem bleibt bei mir jedoch aus, was mir persönlich bei einer Zahncreme doch ziemlich wichtig ist.

Was die Reduktion von Vitamin B12-Mangel betrifft, das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich keine Vorher-Nachher-Werte habe.

Somit werden die Herstellerversprechen für mich nur zum Teil erfüllt, und für den Preis ist mir das Produkt dann doch zu teuer, um es mir nochmal nachzukaufen, da finde ich auch günstigere, die den gleichen Job machen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung