Sensident Kräuter Zahncreme

Eine für den Preis normale Zahncreme, die ich mir nur der Abwechslung wegen gekauft habe.

Die Zahncreme, welche momentan fast täglich auf meine Zähne darf, ist die Kräuter-Zahncreme der Marke Sensident aus dem Hause Müller.
Die Zahnpasta befindet sich in einer handelsüblichen flachen und länglichen Tube aus Weichplastik, die vorrangig in Grün und Weiß gehalten ist.
Man kann die Tube auch auf den Kopf stellen.
Verschlossen wird sie durch einen weißen Schraubdeckel, den man mit Hilfe seiner gerillten Struktur auch mit nassen Händen gut aufdrehen kann.
Neben den üblichen Hersteller- und Produktinformationen kann man noch die Inhaltsangabe von 125 ml sowie die Mindesthaltbarkeitsangabe von 12 Monaten lesen.

Im Drogeriemarkt Müller kann man dieses Produkt für nur ungefähr 40 Cent erwerben.

Der Hersteller verspricht:
– „3-fach Vorsorge gegen Karies, Zahnbelag und Parodontose
– langanhaltender frischer Kräutergeschmack
– gründliche Pflege für gesundes gekräftigtes Zahnfleisch und schöne Zähne“

Die Dosierung klappt mittels der an der Tubenspitze eingelassenen Öffnung und der zahncremeüblichen Textur gut.

Auch der nicht zu scharfe Kräutergeschmack ist sehr angenehm.

Nun die für mich negativen Punkte:
Zahnbeläge werden meiner Meinung nach nicht ausreichend entfernt. Auch der frische Atem ist nur von kurzer Dauer.

Meiner Meinung nach sind die Herstellerversprechen in diesem Fall leider zu hoch gegriffen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung