Sensodyne MultiCare Sanftweiß Zahncreme

Die Zahnpasta reinigt gründlich und ist zeitgleich auch für schmerzempfindliche Zähne sehr gut geeignet.

Sensodyne MultiCare Sanftweiß Zahncreme

Die Sensodyne MultiCare Sanftweiß Zahncreme ist in verschiedenen Drogerien und auch Supermärkten erhältlich.

Der Preis für die Tube mit 75 ml liegt bei ca. 3 Euro.

Herstellerversprechen von Sensodyne

„24h Schutz vor Schmerzempfindlichkeit.  Kariesschutz. Whitening-Effekt.

Die Sensodyne Sanftweiß Zahnpasta hilft bei zweimal täglichem Zähneputzen, oberflächliche Verfärbungen schonend zu entfernen und so das natürliche Zahnweiß zurückzubringen. Gleichzeitig dringt der Inhaltsstoff Kaliumnitrat über die Dentinkanäle in den Zahn ein und legt sich schützend um den Zahnnerv. Der Zahn wird dadurch vor Schmerzempfindlichkeit geschützt. Zusätzlich hilft die Zahnpasta, vor Karies zu schützen, und sorgt für ein sauberes und frisches Mundgefühl.“

Sensodyne MultiCare Sanftweiß Zahncreme

„Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, Potassium Nitrate, PEG-6, Alumina, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Cocamidopropyl Betaine, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride.

Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Die Zahnpasta befindet sich in einer weißen Tube, die sich beim Kauf noch zusätzlich in einer Pappumverpackung befindet. Auch diese ist überwiegend weiß und mit einer Menge Informationen des Herstellers versehen.

Die Tube ist mit einem weißen Schraubverschluss versehen und sobald man diesen geöffnet hat, lässt sich die Zahnpasta sehr gut dosieren.

Optik und Duft:

Die Zahncreme ist dickflüssig und weiß. Die Konsistenz ist ein wenig cremig, aber man kann sie gut dosieren und auf die Zahnbürste geben. Der Duft ist mild und gleichzeitig frisch. Meiner Meinung nach, ein ganz typischer Duft von Zahnpasta, der sich durch nichts heraushebt oder unterscheiden würde.

Vom Geschmack her ist die Zahncreme ebenfalls fast wie erwartet. Auf keinen Fall scharf, sie schmeckt ein wenig nach Minze und man hat direkt ein frisches und gereinigtes Gefühl im Mund. Außerdem ist der Atmen nach dem Zähneputzen auch schön frisch. Nach der Reinigung ist der Geschmack im Mund dann aber schnell wieder verschwunden.

Anwendung/Wirkung:

Die Zahnpasta ist für schmerzempfindliche Zähne geeignet. Aus diesem Grund habe ich sie für meinen Mann gekauft, der ein wenig Probleme mit den Zähnen hat. Seitdem nutzt er sie fast ausschließlich, weil er sehr zufrieden ist. Die Zähne werden gründlich und gleichzeitig schonend gereinigt und die Zähne bzw. das Zahnfleisch schmerzen nicht. Außerdem hat sich die Schmerzempfindlichkeit deutlich gelegt, seit er die Zahnpasta nutzt.

Ich habe keine schmerzempfindlichen Zähne, aber diese Zahnpasta auch schon mehrmals benutzt. Sie reinigt die Zähne sehr gründlich und sie fühlen sich schön glatt nach der Reinigung an. Der sogenannte Whitening-Effect, der oberflächliche Verfärbungen entfernen soll, zeigt sich bei mir jedoch nicht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich weder Kaffee trinke, noch besonders viel Tee oder rauchen würden und meine Zähne ohnehin nicht großartige Verfärbungen haben und sehr hell sind. Aber so richtig schöne, strahlend-weiße Zähne wären ja trotzdem ganz schön. Leider erhält man sie aber durch diese Zahnpasta nicht. Dennoch bin ich sehr zufrieden, vor allem da sie wirklich gut bei Schmerzempfindlichkeit hilft.

Mein Fazit zur Sensodyne MultiCare Sanftweiß Zahncreme

Die Zahnpasta hilft sehr gut bei Schmerzempfindlichkeit und reinigt zeitgleich die Zähne gründlich und mild. Der Geschmack ist in Ordnung und anschließend fühlt man sich frisch und hat einen frischen Atem.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung