Sensodyne MultiCare Zahncreme

Diese Zahncreme reinigt meine Zähne gründlich und ist besonders für schmerzempfinliche Zähne/Zahnfleisch geeignet!

*Das Produkt*
Ich möchte euch die ‚MultiCare‘ Zahnpasta von Sensodyne vorstellen. Gekauft habe ich sie beim dm für ca. €3. Die Tube ist in einer Papierschachtel verpackt und umfasst 75ml. Laut Hersteller ist die Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne geeignet und soll Schutz bieten vor:
– Schmerzempfindlichkeit
– Zahnhals-Karies
– Plaque und
– Parodontitis.
Durch Silicia-Putzkörperchen sollen die Zähne sanft und gründlich gereinigt werden.

*Meine Erfahrung*
Die Zahnpasta lässt sich leicht aus der Tube drücken und auf die Zahnbürste verteilen. Ihre Konsistenz ist die einer klassischen Zahnpasta: eine etwas dickere Creme.
Der Geruch ist frisch und erinnert mich an Pfefferminze.
Im Mund schäumt die Zahncreme gut auf und lässt sich so sehr gut verteilen. Zwar fühlt sie sich sehr frisch an (und schmeckt, wie der Geruch schon erahnen lässt, leicht nach Pfefferminze), sie brennt aber nicht und ist für mich somit nicht zu ’scharf‘.
Nach dem Zähne putzen, fühlt sich mein Mund und meine Zähne nun schön sauber und frisch an. Dieses Gefühl hält auch bis zur nächsten Mahlzeit an.
In letzter Zeit habe ich ein empfindliches Zahnfleisch und die Zahncreme scheint hier wirklich einen gewissen Schutz zu bieten. Ich habe auf jeden Fall kein Zahnfleischbluten mehr, seitdem ich die Zahnpasta nun in Gebrauch habe!

*Mein Fazit*
Wenngleich die Zahnpasta schon etwas teuerer ist, kann ich sie aufgrund ihrer guten Wirkung empfehlen!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung