Sensodyne Proschmelz Extra Fresh Zahncreme

Die Zahncreme überzeugt mich in allen Punkten. Die Zähne werden schön sauber, der Atem frisch und besonders, wenn ich schmerzempfindliche Zähne habe, greife ich zu dieser Zahncreme.

Sensodyne Proschmelz Extra Fresh Zahncreme

Die Zahncreme von Sensodyne aus der Proschmelz Serie habe ich im Supermarkt gekauft. Es sind 100 ml enthalten, die den für eine Zahncreme stolzen Preis von ca. 5,49 Euro haben.

Die Zahncreme ist in einer flexiblen Plastiktube verpackt. Dabei ist der Deckel nach unten verbreitert, sodass die Zahncreme stabil steht und kaum umfällt. Die Dosierung klappt problemlos, da die Plastiktube recht flexibel, aber auch nicht zu weich ist, kann man sie gut bis zum letzten Rest ausdrücken.

“Zweimal täglich Zähneputzen mit PROSCHMELZ hilft:
– Ihre Zähne vor den Folgen von säurebedingtem Zahnschmelzabbau zu schützen

– vor Karies zu schützen
– Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten
– den Atem zu erfrischen und die Zähne wirksam zu reinigen
Die PROSCHMELZ-Zahnpasta eignet sich auch für Menschen mit schmerzempfindlichen Zähnen.”

Geschmack:

Die Zahncreme schmeckt nach Pfefferminze, wie die allermeisten Zahncremes. 😉

Ich mag den Geschmack gerne, weil ich danach einen sehr frischen Atem habe. Die Zahncreme zu benutzen hat bei mir von der Atemfrische her denselben Effekt, wie ein zuckerfreies Kaugummi zu kauen.

Zahnreinigung:

Nach dem Zähneputzen mit der Zahncreme fühlen sich meine Zähne ganz glatt an und quietschen sogar, wenn ich mit den Fingerkuppen darüberreibe.

Ich verwende die Zahncreme im Wechsel mit anderen Zahncremes. Da sie doch teuer für eine Zahncreme ist, wende ich sie insbesondere dann an, wenn ich mit schmerzempfindlichen Zähnen zu kämpfen habe. Das passiert bei mir beispielsweise, wenn ich mehrere Äpfel oder Gummibärchen esse. Die Zahncreme stellt die Zähne zuverlässig wieder ruhig und ist auch sonst in allen Punkten zu empfehlen, einzig der Preis dafür ist relativ hoch.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung