Sensodyne Repair & Protect Zahncreme

Eine gute Zahnpasta, die die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne reduziert hat.

Inhalt: 75ml
Preis: ca. 5,45€
Anzuwenden bei: Schmerzempfindlichkeit
Enthält Fluorid

Herstellerversprechen von Sensodyne

„Die Sensodyne Zahnpasta Repair & Protect hilft dabei, empfindliche Zahnbereiche zu schützen und zu reparieren, indem sie durch Zinnfluorid eine Schutzschicht auf den schmerzempfindlichen Bereichen der Zähne bildet. 2x tägliches Zähneputzen mit der speziell entwickelten Zahnpasta kann die Schmerzempfindlichkeit der Zähne deutlich reduzieren, die Zähne werden rundum gepflegt und zugleich gestärkt. Das enthaltene Zinnfluorid trägt auch dazu bei, Karies effektiv vorzubeugen.“

Sensodyne Repair & Protect Zahncreme

„Glycerin, PEG-8, Hydrated Silica, Pentasodium Triphosphate, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Titanium Dioxide, Carbomer, Sodium Saccharin, Stannous Fluoride, Cocamidopropyl Betaine, Limonene. Enthält Zinnfluorid (1100 ppm Fluorid)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahncreme

Das Design ist recht einfach, aber ansprechend. Man erkennt sofort, um welche Sorte es sich handelt. Die Kartonage ist zugeklebt und somit “hygienisch” verschlossen. Die Tube selber ist im gleichen Design. Viele Infos sind auf der Umverpackung vermerkt.

Anwendung /Wirkung

Die Kunststoff-Tube steht auf dem Kopf und somit auf dem Deckel. Dieser lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Darunter befindet sich ein zusätzlicher Hygieneverschluss, der beim ersten Mal entfernt werden muss.

Die Dosierung ist super einfach, die Tube hat eine optimale Öffnung. Durch leichten Druck auf die Tube kommt die Zahnpasta heraus. Sie ist reinweiß und von „normaler“ Konsistenz.

Ich benötige etwa 1cm davon um meine Zähne zu putzen, dabei schäumt sie mittelmäßig auf. Sie reinigt sehr gut und alle Ablagerungen werden sanft entfernt. Meine Zähne fühlen sich danach wieder glatt und super sauber an.

Sensodyne Repair & Protect Zahncreme

Jetzt nach 4 Wochen, kann ich schon sagen, dass meine Schmerzempfindlichkeit gegenüber Kaltem ganz verschwunden ist. Ich habe schon das Gefühl, dass meine Zähne gestärkt wurden. Auch sieht mein Zahnfleisch viel gesünder aus. Der Hersteller gibt an: „dass mit Zinnfluorid eine Schutzschicht auf den schmerzempfindlichen Bereichen der Zähne gebildet wird“, was ich bestätigen kann, denn sie hilft. Repair & Protect – der Name ist hier Programm.

Geschmack

Den Geschmack empfinde ich als sehr angenehm, nicht zu scharf aber schön minzig. Der frische Atem bleibt eine Weile erhalten.

Mein Fazit zur Sensodyne Repair & Protect Zahncreme

Ich bin sehr zufrieden und werde sie definitiv nachkaufen. Der Preis ist schon etwas höher, aber die Zahnpasta ist es wirklich wert.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung